Kolshor’garth, the Butcher

FAUST.

Codexleser
26. Juni 2006
335
0
7.061
34
www.faust-miniatures.de
Endlich ist er fertig 🙂 !
Wie ihr schon wisst habe ich sehr viel neues auf dieser Mini ausprobiert....
Ich habe ihn noch eine Showbase verpasst und hier und da etwas verbessert... Hoffe man erkennt das Source Lighting etwas besser 😉...
Hoffe er gefällt.
Ach ich möchte an dieser stelle Duke of Death, Snorri Goldhand, Takai Mar, -drake-, Mad Max und Gloins Sohn1 danken da sie mich motiviert haben weiter zu malen!
Wäre über Kritik, Lob und Kommentare froh 😉.
Zum Umbau steht auf CMON etwas.
kolshorgarththebutcher1jf7.jpg

kolshorgarththebutcherdly8.jpg

Wer voten will: CMON

<div class='quotetop'>ZITAT(VladarVonCadwe @ 24.02.2007 - 02:29 ) [snapback]975882[/snapback]</div>
Sieht um längen besser aus (also die gesamte Mini)

Echt schick geworden, hast bestimmt gute chancen beim GD in Baltimore 😀

Good Luck and good Night!

Max[/b]
Jo, die Mitarbeiter im Gw meinten das ich ne chance aufs Slayer Sword hätte... Wäre schon cool etwas zu gewinnen... Wer weiss 🙄..
Wir werden es sehen. Ich habe schon mit dem nächsten GD Projekt angefangen 🙂....

Hey Ho,
die Figur ist richtig gut geworden. Die Farbwahl ist gut getroffen, allerdings koenntest du an der weissen Ruestung noh etwas mehr Kontrast anbringen. Das Sourcelightning ist dir sehr gut gelungen und nun deutlich erkennbar.
Da Base erhoeht die Stimmung sehr stark, meiner Meinung nach sieht das grau aber noh etwas flach aus, hier koenntest du evtl die Grundfarbe etwas abdunkeln. Zu den Kratzern: Die Anordnung ist noch nicht ganz perfekt. Es gibt allerdings einen Trick, das ganze etwas realistscher zu machen.
Nachzulesen hier.
Der Marine ist dann auch gleich mit der Technik bemalt. Das ganze wurde von Cyril und Romain erfunden (glaub ich) und ist sehr hilfreich.
Hier noch zwei mal angewendet von Mr. -unbelievable- Cyril (geklaut ohne Erlaubnis)
sm01.jpg

nurgleux01-800.jpg

Hoffe, das hilft.
MfG WDLID

Ach ja, nicht vergessen, das ganze ist Kritik auf sehr hohem Niveau, die Figur ist gut bemalt. Auf CMON hast du geschrieben, dass du 100 Stunden dran gesessen hast, meine Guete ist das lang.

Erstmal: Coole Idee und auch einiges Sehenswerte an Umbau und Gestaltung.

Allerdings gibt es ein paar Dinge, die mir überhaupt nicht zusagen:
- Das Source Lightning wirkt an einigen Stellen eher wie geschlampte Bemalung. Vor allem im Gesicht des Geopferten sieht das für mich wie schlecht deckende Farbe aus. Hier fehlen einfach ein paar klare Linien.
- Die bereits zuvor bemängelte Verteilung der Kratzer stört doch sehr. Das sieht irgendwie zu gewollt aus, zumal die Kleidung völlig intakt ist.
- Die Energiefaust ist mir ein bisschen zu schlicht. Der Umbau der Axt wirkte noch super, die Faust fällt im Vergleich dazu qualitativ eher ab. Vielleicht hätte sich die Kralle des Raptoren-Champs besser gemacht oder irgendein leichter Umbau. Davon abgesehen halte ich das Ding aber auch einfach für zu groß und dominant für das ansonsten eher gedrungene Grundmodell.
- Das Showbase ist nun gar nicht mein Ding. Zum einen hat es diesen klassischen Turmeffekt, d.h. die Felsen/Trümmer, auf denen das Hauptmodell steht, sind einfach nur aufeinander gestapelt. Dass man den Baserand des Modells sieht, verstärkt den Eindruck leider. Die Verteilung des Stacheldrahts ist "vorhersehbar": hinten, vorne, rechts und links. Und der Schnee wirkt ziemlich unrealistisch: Warum schmilzt er in den Nischen und auf nacktem Fels, während auf der offenbar noch warmen Leiche (glühende Augen, nicht geronnenes Blut) oder zu Füßen des Protagonisten sich kleine Schneehäufchen sammeln? Hier hätte man den Schnee entweder flächiger oder eben gezielter einsetzen sollen.

Ich hoffe, Du weißt diese Kritik so zu nehmen, wie sie gemeint ist, nämlich konstruktiv (auch wenn es dafür nun zu spät ist). Vor der Leistung im Einzelnen, vor allem was die verwendeten Techniken angeht, verneige ich mich. Bei der Komposition rate ich, vll. für kommende Projekte, aber zu mehr Sorgfalt bei der Planung.

So oder so wünsche ich aber viel Erfolg beim GD. 😉

<div class='quotetop'>ZITAT(WDLID @ 24.02.2007 - 11:26 ) [snapback]975951[/snapback]</div>
Zu den Kratzern: Die Anordnung ist noch nicht ganz perfekt. Es gibt allerdings einen Trick, das ganze etwas realistscher zu machen.
Nachzulesen hier.
Der Marine ist dann auch gleich mit der Technik bemalt. Das ganze wurde von Cyril und Romain erfunden (glaub ich) und ist sehr hilfreich.
Hoffe, das hilft.
MfG WDLID
Ach ja, nicht vergessen, das ganze ist Kritik auf sehr hohem Niveau, die Figur ist gut bemalt. Auf CMON hast du geschrieben, dass du 100 Stunden dran gesessen hast, meine Guete ist das lang.[/b]
Sehr vielen dank.... Die minis kannte ich schon, aber die Technique nicht...

<div class='quotetop'>ZITAT(Sire Godefroy @ 24.02.2007 - 11:42 ) [snapback]975958[/snapback]</div>
Ich hoffe, Du weißt diese Kritik so zu nehmen, wie sie gemeint ist, nämlich konstruktiv (auch wenn es dafür nun zu spät ist). Vor der Leistung im Einzelnen, vor allem was die verwendeten Techniken angeht, verneige ich mich. Bei der Komposition rate ich, vll. für kommende Projekte, aber zu mehr Sorgfalt bei der Planung.[/b]
Joa, die nehme ich auch so hin, da sie aüserst Hilfreich ist 🙂.
Zur Base:
Ich hatte kein Polistryol zur hand desswegen musste ich alles aus Kork machen.
Zum Schnee:
Danke ich werde das definitive bei der nächsten Mini beachten.... aber Oben auf dem Kopf der Leiche schmilzt er auch 😉!

Ich hoffe du bist mir jetzt nicht böse wenn ich ein paar Kritikpunkte anführe

1. Der Gußgrat an der Kapuze ist ganz kleines Kino - wenn ich schon eine Showbase Mini mache, dann entgrate ich sie doch anständig...
2. Das Gold/Bronze auf der Energiefaust sieht etwas flach aus - gerade beim Chaosstern und Totenkopf hätte ein bisschen Blacklining nicht geschadet - so geht alles in alles über
3. Vielleicht liegt das am Photo, aber ich finde die Stoffe (Hose/Kapuze) etwas "flach"

Da habe ich unter dem Namen "Ygethmor" schon bessere Sachen gesehen (sorry, wenn das jetzt besondershart klingt...)