Komando Trupps & Ehren Garden

Chaos-Tau

Aushilfspinsler
24. Oktober 2006
74
0
5.191
Ich will mir meine Ultramarines Armee der 9. Kompanie aufbauen.

1)
Haben nur Ordensmeister Ehrengarden oder auch Captains?

2)
Bestehen Kommandotrupps aus Taktischen oder Veteranen Marines?

3)
Wenn sie aus Taktischen besehen sollten...
Bestehen sie aus Unterstützungstrupps in der 9.Kompanie?

4)
Werden Kommandotrupps aus den Truppen de Kompanie zusammen gestellt,
oder ist das ein Extraposten bei den Space Marines?

<div class='quotetop'>ZITAT(Chaos-Tau @ 20.11.2006 - 14:59 ) [snapback]925168[/snapback]</div>
1)
Haben nur Ordensmeister Ehrengarden oder auch Captains?
[/b]

Ich denke dass die Ehrengarde zum Ordensmeister gehört. (siehe Calgar mit seiner Ehrengarde)
Regeltechnisch kannst du sie jedoch auch einen Captain anführen lassen. Die könnte man als eine besondere Ehre erklären, die dem jeweiligen Captain vom Ordensmeister übertragen wird. Ein Captain könnte so also die Ehrengarde des Ordensmeisters "ausleihen", wenn er z.B. Oberkommandierender einer größeren Streitmacht (mehrere Kompanien) ist.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
2)
Bestehen Kommandotrupps aus Taktischen oder Veteranen Marines?
[/b]
Meiner Meinung nach sind das ausgewählte Marines aus der Kompanie des jeweiligen Captains.
Sein Erster Sergeant und die restlichen "besten" aus der Kompanie.
In dem Sinne also schon Veteranen, da sie ja rein regeltechnisch auch Crux Terminatus erhalten dürfen.

3)
Wenn sie aus Taktischen besehen sollten...
Bestehen sie aus Unterstützungstrupps in der 9.Kompanie?
[/b]
Da die 9. Kompanie die Devastorenkompanie ist bestehen sie wohl aus Teilen der Unterstützungstrupps.
Regeltechnisch könntest du dies als Kommandotrupp mit 2 schweren Waffen darstellen. (hat ja zufällig auch die selben Kosten wie die eines Devastorentrupps 😛)

4)
Werden Kommandotrupps aus den Truppen de Kompanie zusammen gestellt,
oder ist das ein Extraposten bei den Space Marines?[/b]
Ich interpretiere das so, dass der Captain der jeweiligen Kompanie seine Favourites rauspickt. Eine Kompanie hat nunmal nicht mehr als 100 Mann. Die Spezialisten wie z.b. Apothecary haben nicht zwingend eine Kompaniezugehörigkeit.

Ich hoffe das hilft 😉

Also in der Regel wird der Captain der 9.Kompanie nicht mit seiner Kompanie ins Feld ziehen, sondern andere Kompanien verstärken und evtl. das Kommando über einen gemischten Verband übernehmen. Aus der 9. Kompanie wären dann nur die Devastoren und sein Kommanotrupp der entweder aus Veteranen der ersten Kompanie bestehen kann oder aus auserwählten Devastoren, letztere müßten dann aber keine Devastorenfunkton mehr einnehmen. Übrigens sind Apothecari Kompaniegebunden wie Captains und Ordenspriester auch. Nur Techmarines nicht.