Kombinieren: Cyborkörpa & Megarüstung?

hellhaim

Testspieler
30. Oktober 2005
133
0
6.011
Ich überlege, ob man sie kombinieren kann. aus dem englischen Codex soll es ja so hervorgehen, ich habe aber noch so meine zweifel...in den FAQs zu den orks steht leider auch nicht mehr dazu.
übersetzungsfehler oder sind megarüstung & cyborkkörpa tatsächlich nicht kompatibel? ich habe es bisher immer so gehalten, aber vieleicht kann ja jemand hier mehr dazu sagen.

Beruht alles auf einem saublöden Übersetzungsfehler. Ich zitiere nochmals meinen Beitrag aus dem Armeelisten-Thread:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Das ist ein schlechter Übersetzungsfehler.

Im englischen Codex heißt es, daß ein Modell in Megarüstung keine Bioniks haben darf, das ist soweit richtig.
Nun heißen die Gegenstände aber im englischen anders:
Stahlarm = bionik arm
Stahlschädel = bionik bonce
Cyborkkörper = cybork body

Ein Modell in Megarüstung darf also keinen "bionik arm" und "bionik bonce" haben. Der Cyborkkörper ist in dem Fall also kein Bionik sondern ein "cybernetisches" System.
Im englischen ist es wirklich eindeutig aber im deutschen Codex leider nicht. Es müßte also eigentlich im deutschen Codex heißen, daß ein Modell in Megarüstung keine Stahl-Sachen erhalten darf aber das ist Schwachsinn denn ne Megarüstung is ja auch aus Stahl. 

So, extrem ausführlich (auch wenn es wohl ein einzelner Satz getan hätte) aber ich hoffe das war verständlich.  [/b]