1. Edition Kombo-Sammlung

louzi

Testspieler
22. September 2015
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Hallo,

würde mich freuen, wenn ihr hier mal euer Wissen in Bezug auf Kombos teilen würdet.

Ich mach mal den Anfang:

Lord Celestant (zu Fuß) + Retributors/Concussors

Retributors und Concussors reichen Schaden bereits auf ne to hit von 6+ weiter. Wegen der Generalsfähigkeit des Lord Celestants bedarf es hierfür nur noch eines to hit von 5+
 
Ich hab gestern gegen 2 Gegner gespielt, die beide jeweils mit sagenhaften Kombos aufwarteten, und zwar:

- Skarbrand + Sail the faithless: Sail gibt einer Einheit +18 move und die können fliegen. In der ersten Runde hat er Skarbrand so positioniert, dass er nicht im Nahkampf war, in der 2. Runde steht auf einmal ein wutendbrannter Skarbrand auf der höchsten Stufe vor meiner Armee und hat richtig übel gekillt.

- 20 Auric Hearthguard + 1 Runesmiter + Stormcast: Er fängt an, Spiel war danach eigentlich zu Ende...Stormcast kommen aus dem Himmel, 9"" von mir und bilden einen Schildwall. Runesmiter portet die Auric Heartguard hinter die Stormcast; Auric Hearthguard fegt in Runde 1 die halbe Armee weg.
 
Die Dunkelelf-Henker in Kombination mit einem Sigmarpriester ist auch ziemlich übel.

Das Gebet des Priesters gibt ihnen +1 auf alle Trefferwürfe, somit Treffen die Henker auf 2+ und bei 5 und 6ern gibt es je 2 Mortalwounds.
Ich find das schon fast übertrieben, da ich mit meinem 10er Trupp, ohne Buff, fast immer so 10-14 Mortalwounds auf anhieb schaffe 😀
 
Hmm. Der Klassiker der Eternals wurde boch garnicht genannt

Knight Vexillor mit Teleportstandarte + 5-10 Retributors

Retributors so schnell wie möglich Porten und gleich neben Kriegsmaschinen, Monster oder besonders HQ's aufstellen. Dann alles verkloppen.
Ich tendiere sogar eher zu einer 5er Einheit weil es meistens zu eng wird weil die Retris sonst nicht gut aufgestellt werden können.
 
tja wo soll man anfangen. Ich kann nur über Dunkelelfen sprechen:

1) Thrall Warhost

10 Henker(H) + 10 Black Guard(B) + 2 Zauberinnen(Z) + Hellebron(*)+Repetierarmbrustschützen(X)

HHHHH HHHHH
BBBBB * BBBBB
XXXXXZ ZXXXXX
XXXXX XXXXX

Die Henker werden von den Zauberinnen auf eine 2+ Rüstung gebufft und chargen in der hero phase. Damit die Zauber durchgehen, können zwei Schützen geopfert werden. Die Henker nehmen schon in der Hero Phase die ersten Modelle raus. Schussphase: Bolzenhagel, Charge Phase: Black Guard hinterher und bleiben auf 2'' Abstand zum Gegner, dieser muss dann auf die 2+Henker schlagen, wenn er die BG nicht erreicht.
Mit Hellebrons Fähigkeit schlagen die Henker dann 3 mal zu bevor der Gegner dran ist. Dieser kann dann nur die Henker beharken und danach kommt nochmal die Black Guard. Das hinzufügen eines Assassinen lässt manch einen Gegner, Modelle Schaufelweise vom Spielfeld nehmen

2) Reavers

Korsaren + Lokhir + Schwarze Reiter + Harpien + Kharibdyss

Wenn alles in Reichweite ist, senkt die Kharibdyss den Battleshock Wurf des Gegners und Korsaren, Lokhir, Harpien und die Schwarzen Reiter bringen in Kombination gegnerische Modelle dazu, sich aus dem Kampf zu verabschieden. Das funktioniert bei Einheiten mit niedriger "Bravery" am besten.

3) Henker + Gebete

wurde schon genannt

4) Knight Vexillor mit Standarte + Retributors + Shadowblade

-> Noch mehr tote Kriegsmaschinen und was noch viel wichtiger ist: tote BESCHWÖRER!

5) garantierte erste Runde

Gegnerische Modellzahl n; eigene Modellzahl n-1+shades

Da die Shades nach der Aufstellung "infiltiert" werden, ist man vor dem Gegner mit der Aufstellung fertig

mfg
Drakor

PS: Ob Hellebron eine Einheit zweimal zuschlagen lassen darf, muss vor dem Spiel abgeklärt sein. Prinzipiell kann Sie das nur mit 'Exiles' anstellen.
 
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