Komische Entdeckungen in Boxen

Die einzigen seltsamen Entdeckungen, die ich bisher hatte, waren fehlende oder falsche Teile.
Zu Zeiten der zweiten Edition mal einen Termi mit E-Klauen im Blister gekauft, der hatte zwei linke Arme.
Dann fehlte bei einem Kyborg Blister der Kopf.
Und bei Wurzag fehlte das Bein.

Ansonsten war eigentlich nie was seltsames dabei.

Hallo!

Die erinnerungswürdigsten Sachen waren bisher Todeswölfe von Minas Tirith(Eine Box Todeswölfe wo die Gußrahmen für Minas Tirith Kavallerie in der Packung waren) und nun insgesamt 3 Blister Warpbohrer der Skaven wo bei allen 3 immer 2 vordere Ratten enthalten waren statt eine vordere und eine hintere.

Gruß
Grish

Was Packfehler angeht halte ich Babylon5 ACtA von Mongoose immernoch für ungeschlagen.
Meine Fresse, da war jede zweite Packung fehlerhaft - bei meiner Vorlonen-Flottenbox fehlten alle Jäger dafür gab es 8 statt 4 Transports, in der Marathonkreuzer-Box waren statt 2 gleich 4 Schiffe drin, in der der Erdallianz-Box fehlten dafür 2 der 4 Chronos Fregatten usw. usf.

Komische Entdeckungen kann ich nicht vermelden, nur +/-:

Positiv: 2mal doppelte, in einem Fall sogar dreifache Zahl der DA-Zusatzgussrahmen in einer Ravenwing-Streitmachtbox.. Davon zehre ich jetzt noch!

Negativ: Gefechtskompanie-Box nur mit Schlitz-Bases bestückt.. Gut, dass ich da einen Riesenvorrat an solchen ohne Schlitz hatte. Reklamieren war nicht, da ich die Box privat über eBay ersteigert hatte. Sie war zwar originalverpackt und verschweisst.. aber halt nicht direkt bei GW gekauft..

Die schönste Anedote in der Richtung ist einem Freund vor etlichen Jahren mal passiert;
Er spielt Blood Angels und hatte sich in einem lokalen Laden reduziert einen normalen Metall Cybot geholt (den 'Ultramarine' Cybot mit Stuka und Faust). Sein Plan war dann bei der Mail Order die Blood Angels Cybotfront zu bestellen um das optisch passend zu machen. Er nimmt also die Box mit, packt sie aus und fängt plötzlich an zu grinsen: die Box hatte einen Packfehler, statt dem normalen Frontteil war ein anderes drin..., genau, dass für die Blood Angels. 😀

Ich hatte mal ne Box Kislev-Greifenulane gekauft, in der nur 5 normale Ulane drin waren statt der Kommandoabteilung plus 2 normale. Anruf bei der Mailorder, MO schickt mir ne Flügelulan-Kommando. Anruf bei der Mailorder, noch ne Flügelulankommando. Anruf bei der Mailorder, 3 normale Greifenulane....beim 4. Mal hats dann hingehauen und ich hatte dann 11 Greifenulane und 6 Kommandomodelle von den Flügelulanen...

Ich hatte mal einen zweiten Thorgrim Grollbart in der Box, dafür fehlte der 4te Thronträger, das war noch zu Zeiten der 5ten Edi, also das alte Modell. Außerdem war mal das Schwert bei einem Goliath der Necromunda Grundbox vergossen, ich hatte dann aber keine Lust umzutauschen und habe das Modell umgebaut (Schwert abgeschnitten, Boltpistole dran). Als letztes hatte ich dann einen Techmarine in Servoharnisch, wo der Arm mit dem Flammenwerfer fehlte. Und zu Epic 40k Zeiten hatte ich mal einen Cybot mehr im Blister, als eigentlich drin sein sollte, leider nur den Körper und keinen passenden Arm, da muss ich mir noch irgendwas einfallen lassen, wie ich den umbauen kann.

Hm, hatte bisher nur relativ harmloses- bei meinen Dark Eldar Hyemshin war ein zusätzlicher Hyemshin-Gussrahmen mit drin(natürlich ohne Base, nichtsdestotrotz ein komplettes Gratisbike), und bei meiner St. Celestine war der Schwertarm zweimal im Blister. Dafür habe ich irgendwie kein Glück mit Bases- bei meinen Finecast-Folterern fehlte eine Base, bei einer Box Hagashin fehlten sie sogar ganz, dafür hatte ich wiederum in einer der ollen Sororitas-10er-Boxen mal 15 Bases mit drin, das fand ich nett 😀

Ach ja, fast vergessen, obwohls erst vor kurzem war: Habe mir einen Talos/Cronos-Bausatz gekauft. Die Bauanleitung dafür ist nicht gerade klein, oder dünn, dennoch hatte ich drei(!!!) davon drin...

Ich hatte bisher 2 Erlebnisse:

Positiv:
Ich hatte mir vor Jahren mal den Valdor Tank Hunter von Forgeworld gekauft, normal ist da ein Imperialer Panzerkommandant und ein Renegade Kommandant drin.
Ich hatte beide Doppelt drin.

Negativ:
In der alten Imperialen Streitmachtsbox mit Leman Russ, hat der Leman Russ gefehlt. Umgetauscht und eine diesmal eine komplette Box bekommen.