6. Edition Kommandanten der Vampire

Also im Allgemeinen ist es ja so, dass man mit Rüstungen nicht mehr Zaubern kann.

Die Blutdrachen haben von Haus aus eine Plattenrüstung und können mit der auch zaubern, bekommen aber einen Energiewürfel weniger. Blutdrachen können mit jeder Rüstung zaubern. Rettungswürfe können sie normal bekommen, musst bei den mag. Gegenständen schauen.

Die Carstein können keine bekommen. Nur die magischen Rüstungen. Zaubern können sie dann aber auch nicht mehr, außer es steht bei dem Gegstand dabei. Rettungswürfe wie oben.

Die Strigoi können keinerlei Ausrüstung bekommen und haben nur Zugriff auf die Vampirkräfte. Sie dürfen keine mag. Gegenstände bekommen. Brauchen sie aber auch nicht unbedingt. Die haben von Haus aus nen Retungswurf.

Die Necrarch dürfen nur magische Waffen und magische Rüstungen bekommen. Können aber auch mit magischen Rüstungen nicht zaubern, außer es steht bei dem Gegestand dabei. Rettungswürfe wie oben.

Für Lahmia gilt das gleiche wie für die Necrarch.

eine mag. Rüstung mit der man zaubern kann ist z.B. die Knochenrüstung.

Ich hoffe ich konnte helfen 🙂

@Aquamarin

Du hast doch ein AB oder?
Da steht doch alles drin.
Was du nicht hast, kannst du kaufen. Wer hat denn schon einen automatischen ReW? (naja Strigoi, zB).
Du kannst doch haben was du willst. RW bis 1+, ja sogar bis 0+ ( eins ist aber immer noch daneben- bevor das wieder kommt). Einen ReW 4+; Z.B ein Carstein mit Ring und Nachtmahr- 5+ RW, 4+ ReW und Regeneration.
Was willst du denn noch?????

Originally posted by Aquamarin@8. Sep 2004, 18:46
Schon, nur ich mein im Vergleich :
Die Echsenmenschen haben schon von Natur aus Schuppenhaut und können dazu noch ne fette Rüstung tragen!
Aber das ist doch ne Sonderregel der Echsenmenschen.
Ich denke es ist bei den meisten Völkern normal daß die Charaktermodelle keinen "serienmäßigen" Rüstungswurf haben.