8. Edition Kommandanten und Helden vor 'Instabil' schützen

Layard

Blisterschnorrer
20. Februar 2012
386
0
6.951
www.facebook.com
Nach ich erst seit drei Monaten Vampire spiele, wollte ich mal fragen, wie ihr Kommandanten und Helden vor dem Verlust durch 'Instabil' schützt.
Ich habe z.B. mal meinem Fürsten im Nahkampf durch eine paar schlechte Würfelergebnisse verloren ohne dass er wirklich attackiert wurde. Der Zerfall hat einfach alle restlichen Verfluchten und danach ihn selbst erwsicht..... war ziemlihc frustrierend. Hat evtl. jemand einen Tipp?

Ach ja: Was macht ihr eigentlich gegen den Todes-Zauber 'Seelenraub'? Der pflückt mir jedes mal irgendwann meinen General raus ohne dass ich was dagegen machen kann - irgendwann kommt der Fluch eben doch durch.

Gegen Instabil hilft wirklich nur, solche Nahkämpfe zu nehmen die man eben auch gewinnt. Das erfordert ein gewisses Maß an Erfahrung.
Grundsätzlich:
- nicht alleine Angriffe fahren
- Verluste gering halten, mehr Modelle in der Einheit heisst, mehr Modelle vor dem Chef bröseln.
- nur sichere Angriffe nehmen, Konterangriffe unterbinden
- den Damagedealer nicht in ner Herausforderung versacken lassen (sollte allg. aber klar sein)

Gegen den Seelenraub hab ich immer lieber den Fürsten dabei, dank MW10. Die Chars müssen dann eben alle in eine Einheit. Ein Fluchfürst, dank MW9 ist aber ein guter Ersatz. Zusätzlich kann man noch Magieresistenz einpacken. MR3 kostet einen 45 Punkte, und ist gegen Todesmagie Gold wert. Mit MW10 und MR3 ist die Wahrscheinlichkeit auf nen Schadenspunkt recht gering. Ein Fürst sollte wenn möglich auch immer einen eigenen Rettungswurf mitbringen.

Grüße

Bei Seelenraub wird da das Gesamte Modell entfernd, oder verliert man nur einen Lebenspunkt?

Wenn das gesamte Modell (unabhängig wieviel LP das Modell hat) beim ersten Treffer ausgeschlatet wird, steht dem Modell keinerlei Schützwürfe zu. Steht im RB auf der Seite wo Rettungswürfe beschrieben sind... glaub ich ^^ Wobei ja bei dem Zauber extra drin steht das keine Rüstungswürfe erlaubt sind...wie ist es dann mit dem Rettungswurf zu sehen?

Zuletzt bearbeitet:
Es steht doch genau beschrieben was Seelenraub bewirkt.

"Für jeden Punkt, um den das Ergebnis des Zauberers das seines Opfers übersteigt verliert das Ziel 1 Lebenspunkt, wogegen keine Rüstungswerfe erlaubt sind."

Also wird das Modell nicht sofort ausgeschaltet und Rüstungswürfe sind verboten, Rettungswürfe sind davon nicht betroffen.