6. Edition Kommandantenausrüstung-Fräge

So sieht es aus.

Allerdings lohnt es sich nie den General auf einen Zombiedrachen zu packen, da er ein zu lohnendes Ziel ist.

Lediglich bei Arena Kämpfen lohnt es sich einen Blutdrachenvampirfürst mit dem verfluchten Buch, Obsidianamulett, Schild, Zweihandwaffe, Stufe 3 und Drachen einzusetzen, da er von niemanden besiegt werden kann (ist mir zumindest noch nie passiert).

es lohnt sich schon!
auf turniren laufen hauptsaechlich breakerarmeen rum. die haben meistens wenig beschuss. ausgenommen vielleicht he.
ich setze vor allem seit dem bretonen/kbl spamm diese combi ein. ich werde lieber von nem skaven zusammengeballert, gegen den ich auch mit graf auf pferdchen nix reissen wuerde, als von nem bretonen zusammengeritten.

gegen beschssarmeen segnet er schnell das zeitliche, aber gegen bretonen in combi mit woelfen und rittern absolut toedlich.

Hi

Mein Blutdrachen Vampirfüst bekommt immer (wenn zu fuss):

- Krone der Verdammten

- Klinegensturm

- Todesstoss

- Schmetterschlag

- zusätzliche Handwaffe

Macht 6A mit TS, in der ersten NKP treffer wiederholen und im angriff St6! Finde ich recht effektiv gegen alles, ausser oger, da kein TS gegen die funzt!

Wenn beritten wird die zusä. Handwaffe mit Lanze und Schild oder ZHW ersetzt heisst höhere ST und RW aber eine Attacke weniger ^^ !

kbl habe ich zum ersten mal auf den vorletzten isarauen gesehen. ich glaube, das war das 1. grosse turnir, an dem der erfinder teilgenommen hat.
der name kommt daher, da seine ganze armee in blau weissen rauten/ bayernmuster gehalten ist. die regimenter haben alle bayrische namen.

ich HASSE kbl. seit sie mal auf nem turnir meine armee komplett!! zerlegt haben. ich hab gerade mal 300 vp bekommen. :annoyed:
das kommt fast schon an sad skaven ran. (obwohl die cool sind.)

@topic: wenn ich auf nem zdrachen sitze, das verf. buch in der hand habe, und kg9 habe, trifft mich ein gobbo (kg2) normalerweise auf 5+. wegen dem buch und dem drachen eigendlich auf 7+. das ist nicht auf der tabelle. ist das dann wie beschuss? 6+ und dann 4+?