Kommandostruktur

CorranHorn

Malermeister
14 November 2001
1.905
0
10.221
41
space marines werden um hilfe gebeten - denen darf die imperiale armee keine befehle geben, oft ist es sogar umgekehrt! selbst inquisitoren tuen sich oft schwer befehle an space arines durchzusetzen. so weit ich weiß dürfen direkte befehle nur vom senat zu terra und anderen sehr hohen beauftragten des adeptus astartes an space amrines gegebn werden. und selbst dann gibt es noc orden die sich zurück halten oder eigene ziele und vorgehensweisen haben (space wolves, relictors, etc.)

kommando struktur der imperialen armee steht im 2ed codex und kann ich leider nicht scannen wegen copyright
 
21 Mai 2001
822
11
8.916
51
Zwar gibt es nicht viele Personen im Imperium die sich mit dem Zorn eines SM Chapters anlegen würden, aber dennoch sind die Aktionen eines Ordens meist in größeren Militäraktionen eingebunden, d.h. sie unterstehen einem Imperialen Oberkommando. Zwar würde ein SM Commander eher Einspruch gegen einen unsinnigen Befehl einlegen als ein Kommandeur einer IA Einheit, dennoch befolgen auch sie Befehle, z.b. von einem Gouverneur, Komissar oder sonstigem, von Terra bevollmächtigten, Oberbefehlshaber.

Aber ich glaube, dass zum Beispiel ein imperialer Hauptmann einer Armeeeinheit, einem SM Sergeant nicht viel zu sagen hat, da es zwei getrennte Teilstreitkräfte sind, die ihre eigenen Kommandostrukturen haben. (Mal abgesehen davon das man einen SM besser nicht herausfordert
<
)
Dennoch würde aber ein SM Sergeant seinen Willen nicht einfach durchpressen wenn er sieht, dass das Kommandogefüge auseinanderbrechen würde, wenn er offen Widerspruch einlegt.
 

achim

Bastler
27 Juni 2001
841
0
5.046
52
Also weder Kommisare noch Gouvaneure sind ernsthafte Befehlegeber
gegenüber SM - Cpatains.

Lies mal die engl Bücher zum 40k

Da sagt der Captain und der Inquisitor wo es langgeht.

Die einzigen die SMs was zu sagen haben sind Inquis oder jemand
mit höherem Rang wie Senat von Terra oder der Ordensmeister.