Kommandotrupp des Zuges wie ausrüsten?

Creepi

Codexleser
14. Januar 2008
271
0
6.876
34
Hallo ihr mit Befehlshaber der Imperialen Armee

Ich fange gerade mit der IA an und überlege mir wie den Kommandotrupp des Zuges am sinnvollsten ausrüsten?

Ein Platoon wollte ich auf jedenfall spielen, höchstwahrscheinlich auch zwei (find die Befehle toll 🙄)

Nen Funker werd ich aufjedenfall reinpacken, aber was Waffen mäßig? Oder einfach so lassen und die mit ihren Taschenlampen blinken lassen?

Würde mich über Tipps freuen

lg

Kommt ganz auf den Rest an.

Man kann einen offensiven Kommandotrupp mit 4 Flamern in einer Chimäre spielen oder einen Defensiven mit einer Schweren Waffe und Granat- oder Plasmawerfern

Die ultimative Ausrüstung für eine Einheit gibts mittlerweile immer seltener meiner Ansicht nach

Ich hab meine erstmal mit 3Granatwerfern ausgestattet und Funker. So sind sie beweglich und können dank Schablonen noch ziemlich viel Arger machen. Zusätlich hat ein Zugführer ne E-Faust mit Boltpistole und einer ne E-Waffe mit Boltpistole aber das ist ehr zur Optik da ich sie ehr defensiv einsetze.

Ansonsten wie mein vorredner schon erwähnt nach Aufgabengebiet.
Habe mir auch einige Option geschaffen, entweder pack ich Schw. Waffen rein, Plasmawerfer, Flamer, Melter oder Sniper. Hab zwar erst die oben genannte Option getestet aber die gefiel mir bis jetzt immer ganz gut so das ich erstmal nix änder. Es ist aber gut wenn man in seinen MiniKoffer schaut und weiss das man zur not auch die Taktik umstellen kann.

Gruss Steiner

Funker ist imho Käse, gerade bei den tollen Befehlen.
Mir hat bisher die 4x Flammer-Version sehr gut gefallen, neulich hab ich auch einen speziell zur MC-Jagd aufgestellt:
4 Plasmawerfer+Pistole.
Mit "Zerstört es" kann man damit ganz schnell ne MC oder auch Transen erlegen. Dank dem Befehl kommen auch kaum Überhitzungen.
Dummerweise ist der Trupp aber nicht günstig und kann auch kaum auf was anderes als MCs feuern, da sonst die Leute zu schnell sterben.

Naja 1. und 2. Glied fuer ist schon ein guter Befehl, wenn er in die Hose geht schmerzt das schon. Auch der Laufbefehl ist sehr praktisch wenn man vorstürmt. Ich habe immer Funkgeräte drin, da ich meist den ersten MW Wurf versaue. Ich bevorzuge immer Flammenwerfer für denn ZugTrp wenn sie vorgehen oder MK und GW bei statischer Verteidigung

Ich habe seit ewigkeiten ein zugkommando mit 4 granatwerfern in der armeeliste - bin mit dem preis/leistungsverältnisss zufrieden. demnächst werde ich diesen trupp wohl in chimäre stecken und einen Primaris psioniker hinzupacken - mobile, gepanzerte anti-infaterie feuerkraft. gefällt mir zumindest in der theorie recht gut, mal schauen wies auf dem tisch wird.

Ich rüste meine gerade um. Derzeit haben sie Rakwerfer/Plasma und vorher Rakwerfer/Gran.
Da mir in der Armee aber die DS2/DS1 Waffen fehlen erhalten meine Commandotrupps jetzt Melter anstelle der Granatwerfer, da ich mit den Plasmavarianten auf keine gute Liste komme. Finde die mitlerweile auch zu teuer.
Bin dabei auch am überlegen, ob ich ein PCS mit 4 Flamer und das andere mit 4 Meltern ausstatte.