Ich baue mir eine SM Armee auf, und habe mir auch einen Kommandotrupp zugelegt. Ich frage mich wie ich ihn ausrüsten soll. Gerade die Berechtigung des Kompaniechampions kommt mir fraglich vor... es kostet 15 Punkte ihn auszurüsten, die E-Waffe würde man für einen normalen Veteran für ebenfalls 15 Punkte bekommen, geschenkt bekommt man also nur das Parierschild und auf einen kostenlosen 6+ Rettungswurf kann ich verzichten... dann doch lieber ein echtes Sturmschild und 3+ oder? Leider kann man den Kompaniechampion auch nicht weiter ausrüsten.
Richtig cool finde ich den Ordenschampion, der hat noch coole Sonderregeln.
Wie rüstet man einen Kommandotrupp also sinnvoll und nicht "zu" teuer aus?
Also Pflicht momentan bei mir ist lediglich:
+ Apothecarius
+ Standartenträger (sollte man den neben der Standarte noch was anderes geben?)
offen sind also noch 3 Slots wo ich an folgendes denke:
1 Veteran mit E-Klauenpaar
1 Veteran mit E-Schwert und Sturmschild
1 Veteran mit Melter oder Flammenwerfer
was macht mehr Sinn ein Flammenwerfer oder ein Melter? auf jeden Fall eine Sturmwaffe ist ja klar bei einem Nahkampftrupp, bloß warum Melter wenn man eh vorhat in den Nahkampf zu gehen, da würde es n Flammenwerfer viel mehr bringen. Auf der anderen Seite wäre man mit nem Melter flexibel und könnte zur Not auch einen Panzer/Läufer angehen...
An Nahkampfausrüstung werd ich es eh durch Magneten austauschbar machen... könnte mir auch einen SM mit E-Hammer vorstellen bloß was dazu? ein Sturmschild ist mir dann zu teuer, das sind dann 45 Punkte nur für Ausrüstung... für weniger krieg ich n kompletten Termi mit Hammer und Schild.
Auch könnte ich mir vorstellen dem Standartenträger einen melter zu geben, dann den ganzen Trupp in nen Rhino... dank 2 Feuerluken könnten dann 2 Melter schießen... n Rhino mit 2 Meltern^^ Darf ich dann mich 12" bewegen und beide Melter abfeuern?
Könnt ihr mir eventuell Erfahrungswerte nennen, was hat sich bewährt? was war Punkteverschwendung?
Richtig cool finde ich den Ordenschampion, der hat noch coole Sonderregeln.
Wie rüstet man einen Kommandotrupp also sinnvoll und nicht "zu" teuer aus?
Also Pflicht momentan bei mir ist lediglich:
+ Apothecarius
+ Standartenträger (sollte man den neben der Standarte noch was anderes geben?)
offen sind also noch 3 Slots wo ich an folgendes denke:
1 Veteran mit E-Klauenpaar
1 Veteran mit E-Schwert und Sturmschild
1 Veteran mit Melter oder Flammenwerfer
was macht mehr Sinn ein Flammenwerfer oder ein Melter? auf jeden Fall eine Sturmwaffe ist ja klar bei einem Nahkampftrupp, bloß warum Melter wenn man eh vorhat in den Nahkampf zu gehen, da würde es n Flammenwerfer viel mehr bringen. Auf der anderen Seite wäre man mit nem Melter flexibel und könnte zur Not auch einen Panzer/Läufer angehen...
An Nahkampfausrüstung werd ich es eh durch Magneten austauschbar machen... könnte mir auch einen SM mit E-Hammer vorstellen bloß was dazu? ein Sturmschild ist mir dann zu teuer, das sind dann 45 Punkte nur für Ausrüstung... für weniger krieg ich n kompletten Termi mit Hammer und Schild.
Auch könnte ich mir vorstellen dem Standartenträger einen melter zu geben, dann den ganzen Trupp in nen Rhino... dank 2 Feuerluken könnten dann 2 Melter schießen... n Rhino mit 2 Meltern^^ Darf ich dann mich 12" bewegen und beide Melter abfeuern?
Könnt ihr mir eventuell Erfahrungswerte nennen, was hat sich bewährt? was war Punkteverschwendung?