Kommandoz richtig einsetzen

Calvin

Miniaturenrücker
11. Juni 2004
915
0
11.646
Hallo,

ich spiele schon seit langem mit dem gedanken, Orks anzufangen, da sie für mich einfach die stylischste rasse im 40k universum sind. Leider habe ich es in hoffnung auf einen neuen codex immer und immer und immer wieder verschoben.

Da nun neue Kommandoz und ein neuer big mek draußen sind, dachte ich mir, könnte ich mir zumindest die beiden und n trupp moschas oder 2 zulegen, um insgesamt auf 600Pkt zu kommen oder so etwas in der richtung, müsste man halt sehen.

Meine Frage dazu is: Wie setzt man kommandoz am besten ein?

Ich hab schon in verschiedenen threads gelesen, entweder mit flamer oder bazzuka, teilweise mit oder ohne boss. Vor allem der Nahkampf macht mir ziemlich sorgen,... dafür wären mir die jungs komplett ohne rüstung einfach zu teuer. Um allerdings vorne gerade mal eine bazzuka in deckung zu haben brauche ich auch nicht unbedingt n ganzen trupp davon. Also, wie macht ihr das, und wie seht ihr das preis leistungsverhältnis?

ps: die Einheitenwoche zu kommandoz gab auch nicht wirklich viel infos preis :/

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Vor allem der Nahkampf macht mir ziemlich sorgen,... dafür wären mir die jungs komplett ohne rüstung einfach zu teuer. [/b]
Nunja, 1 pts teurer als Moschaz und keine Rüstung. Ob nun 6+ oder garkeine Rüstung spielt doch eh keine Rolle.

Entweder setzt man mehrere dieser Trupps auf maximaler Truppstärke ein oder aber 1-2 als 5er Trupp mit Bazooka, Zweck dieser Einheit wurde von Nuadhu schon erläutert.