Kommissare und ihre Ausbildung

Abe

Eingeweihter
22. Juli 2004
1.633
0
22.896
41
Servus,

ich hab schon lange mit dem Gedanken gespielt mal eine
Fanfic über die Ausbildung und den Werdegang eines
Kommissars der imperialen Armee zu schreiben.

Nun sind Informationen über die "schwarzen Männer"
ja recht dünn gesäht.

Deswegen wollte ich hier mal nachfrage ob es irgendwo
schon mal Berichte über "Wie wird man eigentlich Kommissar"
gab, oder halt allgemein über ihre Ausbildung.

Also soviel ich weiss, sind die meisten Komissare Waisenkinder von Imperialen Beamten, die von einer speziellen Institution (der Name fällt mir spontan nicht ein) aufgezogen und ausgebildet werden, was übrigens auch beim Großteil der Imperialen Gardisten (und eventuell auch bei Inquisitoren, bei denen variiert die Rekrutierung aber glaubich stärker) der Fall ist. Das würde auch die enorme und kompromisslose Hingabe der Komissare erklären, die ja praktisch nur mit Indoktrinierung von Klein auf erreicht werden kann.

Ob jetzt auch andere Möglichkeiten bestehen (wie z.B. bei den Gardisten, die auch aus den Reihen der normalen Imperialen Soldaten rekrutiert werden können wenn sich diese besonders hervorgetan haben) ist mir nicht bekannt.

Die genauen Methoden der Ausbildung sind mir jetzt nicht geläufig, darüber gibt es aber glaubich auch keine Quellen. Aber wie gesagt handelt es sich dabei wohl hauptsächlich um verschiedene Formen von Gehirnwäsche gekoppelt mit einer sehr strengen, strapaziösen und ausführlichen militärischen Ausbildung. Und das schon von Klein auf.

Himmel bin ich froh, dass ich nicht zu der Zeit leben muss 🙄