Kommt er wieder?

chefk0ch

Bastler
Moderator
04. Januar 2015
888
61
11.426
Schönen guten morgen liebe Overlords,

da ja Gerüchte für unsere geliebten Roboter eher rar gesät sind bin ich fast aus der Stasisgruft gekippt als ich die Ankündigung des aktuellen WD las.

WD Vorschau

Eine Fluff Geschichte zur (eventuellen) Rückkehr des stillen Königs. Das in einer Zeit von Psychic Awakening, ob da ein neues Modell drin ist? Was meint ihr?

Naja Fluff technisch würde er sicherlich einiges an Problemen mit sich bringen da er ja gegen den Transfer war oder zumindest zum Schluss alles doof fand, es mittlerweile aber recht viele Overlords gibt, die schon die Vorteile des "Roboter Dasein" feiern.

Und als Vorsitz des Triachats ist er quasi allen Dynastien vorgesetzt, ob die das so cool finden sei mal dahin gestellt.

Naja Fluff technisch würde er sicherlich einiges an Problemen mit sich bringen da er ja gegen den Transfer war oder zumindest zum Schluss alles doof fand, es mittlerweile aber recht viele Overlords gibt, die schon die Vorteile des "Roboter Dasein" feiern.

Und als Vorsitz des Triachats ist er quasi allen Dynastien vorgesetzt, ob die das so cool finden sei mal dahin gestellt.

Ich finde an ihm halt schwer das er im Fluff nicht wirklich viel Bedeutung hatte bisher. Außerdem füllt er augenscheinlich keine Lücke wo man sich als Necron denkt: "Jau endlich mal ein Modell das XY abdeckt". Das kann aber auch ein Vorteil sein weil man ihm noch relativ viele Fähigkeiten andichten könnte, eben weil er bisher fast keine Berührungspunkte mit dem aktuellen Geschehen hatte. Vielleicht kann er mal Hit Rerolls als Aura spendieren, auch wenn das wenig originell ist. Das schwerste stelle ich mir aber wirklich vor ihn sinvoll in einer bestehenden Armee zu integrieren. Offiziel ist er ja oberster Befehlshaber ob sich bspw. ein Immothek von dem noch groß beeindrucken lässt? Fänds einfach schwierig ihn irgendwie sinvoll zu integrieren.

Ich finde gerade das er so gut wie nie erwähnt wurde eine super Chance für Gw. Der Boy ist 60 Millionen Jahre durch die Gegend gereist, der könnte theoretisch alles sein. Vom super Nahkämpfer bis zum Mega Support, ja selbst psi oder psi-ähnliche Sachen kann er sich angeeignet haben.

Und da wir gerade bei Psychic Awakening sind, wer würde sich nicht freuen wenn der König zurück kommt und irgendeine Gruftwelt öffnet wo die Pariah schlummern.

Aber selbst wenn gar nix in Richtung neues Modell passiert ist es schön zu sehen das überhaupt mal Necron Lore erscheint.

Ich finde es cool, das auf den stillen König mehr Focus gelegt wird. Ich hoffe ja, das er sowas ähnliche wie Guilliman wird.

Der König ist ein Roboter und hat ein paar mehr große Kriege auf dem Buckel als Roboute und ein paar Millionen Jahre Lebenserfahrung, der sollte mindestens doppelt so geil wie der Oberschlumpf sein.

Es wird ein neues Imothek-Modell und fertig.

Bisher wurden keine großen, neuen Charaktere eingeführt.
Es gab nur Neuauflagen der alten Modelle.
Das wird sich bei den Necrons nicht ändern.

ich glaube ja an Szeras. Der bietet sich vor allem an, weil er Dynasti-unabhängig gespielt werden kann. Wenn der dann noch pariahs im Gepäck hätte, wär das natürlich nen Traum.

An die Pariah glaub jetzt mal nicht aber was ich mir vorstellen kann is ein stratagem das ein Trupp lychguard mit Sense erlaubt den rettungswurf zu ignorieren... damit wären es quasi Pariah oder nicht... ja und ein Modell des stillen Königs wäre schon was halte ich aber doch für sehr unwahrscheinlich... Ein neues Imothek Modell halte ich aber für realistisch

Zuletzt bearbeitet:
Der Stille König braucht keine Dynastie, er herscht über alle bzw. versucht diese zu vereinen. MMn braucht der auch keine Mini. Es gäb zwar viele Möglichkeiten da er unbekannt ist, aber danach wäre er eben nicht mehr unbekannt und weniger interessant. Flufftechnisch ist er ja ehr eine 'Graue Eminenz'.
Naja, er herrscht ja nicht, er ist abwesend. Er war wortwörtlich der Alleinherrscher über die Necrons und konnte allen ihren Willen aufdrücken, er hat diese Fähigkeit jedoch abgelegt und sich ins Exil begeben. Ist zumindest die Lore

Eine Mini wäre cool, da sie den Character greifbarer macht. Außerdem wäre das ein weiteres Element für die Armee, was bei unserer begrenzten Einheitenauswahl wirklich willkommen wär.

Dynastie war falsch ausgedrückt von mir - er is ja der Obermacker gewesen. Ich meinte halt, das er mit ner Elite kommt die die Jahrmillionen mit ihm zusammen durch die Galaxien gestreift ist und auch hier und da die ein oder andere Gruftwelt aufgesucht hat.
Es gäbe viele Möglichkeiten für in ne Mini zu bringen - und sei es als Inkarnation die einen Teil seines Bewusstseins beherbergt, oder sogar mehrere - alle mit unterschiedlichen Fähigkeiten. Auf jeden Fall verdammt viel Spielraum. Auch was seine Elite - ich nenne sie einfach mal Elite - betrifft gibt's genug Möglichkeiten für neue Mini´s, denn in den Millionen Jahren besteht ja die Möglichkeit das sie sich verändert haben. Auch das lässt sich sehr gut abbilden.
Kurzum: schön wär es 😉

• Like
Reaktionen: Deleted member 61869