Hintergrund Kompanie des Leids

Qaxec

Aushilfspinsler
24. Juni 2012
51
0
4.946
Heyho liebe Mitrenegaten 😀

Ich habe eine Frage: Gibt es irgendwo mehr Fluff zu der Kompanie des Leids, als im aktuellen Chaos-Dex? Also ob sie irgendwie sich einer Gottheit "verschriehen" haben, oder sonst irgendwelche Besonderheiten in der Kampftaktik? Irgendwelche Charakter die bekannt sind?

Ich find das Farbschema einfach hammer und will gerne in Richtung Slaneesh gehen, aber wollte gucken ob das Flufftechnisch ok ist.. Nicht, dass im nächsten Dex die Kompanie als ungeteilt oder so betitelt wird 😀

Danke im Vorraus...

da steht nix mit fetish. ist der gleiche text wie im codex csm (den kleinen absatz bei den renegatenbanden hatte ich komplett vergessen -.- )
und im 40k wikki steht ja auch ungeteilt.
man kann sich ja was passendes zum Schlachtruf/Motto von denen einfallen lassen: "Lasst uns diesen geistig armen Dummköpfen zeigen, dass Hoffnung weniger als wertlos ist!"
Was man spielt sollte finde ich auch immer etwas vom Umfeld abhängen. Wenn es ein schönes entspanntes Meta ohne Powergaming gibt, muss man keine Rüstungsspirale oder Frustration der Mitspieler erzeugen. Wenn man auf Turniere fährt, stellt sich die Frage nach dem Fluff und der Liste doch oft gar nicht.
Das musst für dich entscheiden. Am besten ist es immer zu spielen worauf man einfach Bock hat und das dann leicht zu optimieren

Hm.. Ich werde das dann warscheinlich so handlen, händlen, händeln (Wie zum F*ck schreibt man das? 😀), dass ich jeweils götterspezifische Listen mache und dann vll so einen Ungeteilten Charismatiker, der dann alle unter sich vereint. Die Götter könnten dann jeweils irgendwo im Schema auftauchen. Vll ein schein in diesen Flammen oder als Grundfarben der Rüstung, anstatt rot. D.h. Ich hab ne Khorne, ne Tzeentch, ne Slaneesh und ne Nurgle-Fraktion. Das finde ich ehrlichgesagt ziemlich cool...

Okay... Danke erstmal :3

Armeeaufbau... Hm.. Einerseits könntes mich motivieren weiterzumachen, andererseits bin ich schreibfaul und ich bin ein langsamer und nicht sooo brillianter Maler. 😀 Was aber das größte Problem ist, ist dass ich Schüler bin und meine finanziellen Möglichkeiten sehr meh sind 😀

Aber ich lass es mir durch den Kopf gehen 🙂