kompaniechampion

MC_ShreDDa

Erwählter
30. Januar 2004
529
0
7.391
so, vor ein paar tagen ist er fertig geworden. ich hab absichtlich diesen tollen mk2-helm gewählt, da er sich stilistisch, technisch und auch philosphisch viel besser ins kunstvolle schema dieser miniatur einfügt!

was? ihr glaubt mir nicht? 🙄
ok, ich hab den helm verschmissen. <_< :lol:

fotos sind mir einigermaßen gelungen denke ich, nachdem ich mal wieder ne viertelstunde rumskaliert habe.

1280_3765306266613464.jpg

1280_3732626232353031.jpg

copyright blablu gw muss ich das immernoch angeben?

sodele hoffe mal auf ordentlich feedback. werde vieleicht nochmal ein bischen an der helligkeit rumspielen, da ichs doch einen tick zu dunkel finde.

greetz!
🙂

@clark
jep, das gold könnte ich wirklich noch etwas krasser akzentuieren. aber wie mach ich das am besten? ich bräuchte halt ein noch "helleres" gold (nennt man das so? bin kein farbgelehrter, kann nur malen 🤔 😀 ). den grundton male ich mit shining gold, un akzente kommen dann mit burnished drauf. das shining wirkt aber wesentlich dunkler, da ich vorher mit leicht verdünntem schwarz drübermale- und dann einfach wieder abwische (hiermit dürfte sich timmäys frage wohl beantwortet haben 😉 ).
vor allem dadurch das die erste schicht mit dem schwarz-überzug ermattet kommen die akzente sehr gut zur geltung, das ergebnis sieht so aus als wäre das gold poliert.

nur klappt das verdunkeln mit schwarz bei so unstrukturierten oberflächen nicht so gut, wie z.b. bei dem emblem aufm backpack.
beim schwert hab ich mir einfach keine mühe gegeben. klingt doof, aber ich hab noch nie großartig versucht silber akzentuieren. :blush:

der schurz is von hinten einfach schwarz. morgen mach ich nochn bild von ganz von vorne und poste mal die etwas aufgehellten bilder, auf denen die farben authentischer rüberkommen.

greetz

Originally posted by MC_ShreDDa@25. Sep 2005 - 22:01
@clark
jep, das gold könnte ich wirklich noch etwas krasser akzentuieren. aber wie mach ich das am besten? ich bräuchte halt ein noch "helleres" gold (nennt man das so? bin kein farbgelehrter, kann nur malen 🤔 😀 ). den grundton male ich mit shining gold, un akzente kommen dann mit burnished drauf. das shining wirkt aber wesentlich dunkler, da ich vorher mit leicht verdünntem schwarz drübermale- und dann einfach wieder abwische (hiermit dürfte sich timmäys frage wohl beantwortet haben 😉 ).
vor allem dadurch das die erste schicht mit dem schwarz-überzug ermattet kommen die akzente sehr gut zur geltung, das ergebnis sieht so aus als wäre das gold poliert.

nur klappt das verdunkeln mit schwarz bei so unstrukturierten oberflächen nicht so gut, wie z.b. bei dem emblem aufm backpack.
beim schwert hab ich mir einfach keine mühe gegeben. klingt doof, aber ich hab noch nie großartig versucht silber akzentuieren. :blush:

der schurz is von hinten einfach schwarz. morgen mach ich nochn bild von ganz von vorne und poste mal die etwas aufgehellten bilder, auf denen die farben authentischer rüberkommen.

greetz
Versuch mal das hellere Gold mit Mithril Silver zu mischen, vieleicht passt das ja.

Sehr schön, gefällt mir. Gerade die MkII-Helme haben es mir ja angetan.

Der "Invictus"-Schriftzug ist aber mMn arg ungelenk.
Die Trennlinie zwischen den beiden Schriften am Reinheitssiegel ist ein wenig zu dick/dunkel.
Das Schwert hätte ein wenig mehr Aufmerksamkeit vertragen können. V.a. der eine Draht, den du eínfach übermalt hast...

Das sind jetzt so die ersten Kritikpunkte, die mir aufgefallen sind. Ich würd die Mini aber einfach so lassen. 🙂

sehr sehr schön bemalt...
der helm ist im übrigenkein mk2 helm sondern ein MK6 (passend zur Mk6 "corvus" Rüstung)
der helm ist echt ne feine sache und einer meiner lieblingsbitz aber meines erachtens an einem kompaniechampion mit MK8 Kragen (der hohe kragen eben) völlig deplaziert.
der marine könnte seinen kopf nicht mal drehen, denn der schnabel würde am kragen anstoßen....

versuch doch folgendes: du entfernst den MK6 helm wider und bearbeitest einen "nomalen" space marine helm (MK7) mit nem cutter und greenstuff so, dass er so aussieht wie den, den du verschlampt hast... im prinzip musst du nichts machen, als den "kühlergrill" und die kabel abzuscheniden und die oberfläche zu glätten und schon hast du deinen eigenen kompaniechampin helm...

greetz tagsta