Habe gerade gesehen, dass du deinen letzten Post wieder editiert hast nachdem ich schon geantwortet hatte. Deine 2. Liste finde ich nicht besser. Die Plasmapistolen sind vielleicht verlockend, da man nicht die Attacke im NK verliert, allerdings sind die schon sehr teuer. Meistens braucht man sie sowieso nur einmal wirklich. Diese einem mal kannst du effizienter mit Kombiplasma gestalten.
Ich hab mir auch nochmal den Kompaniemeister aus der Starterbox angeschaut und muss sagen, ich würde ihn ein wenig umbauen und als Azrael spielen - Die Bewaffnung stimmt ja sogar. Dadurch, dass der Kopf nicht fest an den anderen Teilen angebracht ist kann man den ganz einfach weg lassen. Ich denke ich werden ihn auch umbauen. E-Schwert beeindruckt halt auch niemand. Dann lieber mehr an Punkten ausgeben und gescheite Regeln bekommen. Mein Plan: Kopf durch einen Kopf mit Kutte aus der Termi-Box ersetzen; den "Stil" des Kopfs den Kompaniemeisters abschneiden, sodass nur der Flügelhelm übrig bleibt; Bei einem Watcher aus der Termi-Box mit einem Dremel ein bisschen ausfräsen über den Armen und da den Flügelhelb ankleben; zuletzt noch das Banner ankleben.
Netter Nebeneffekt von Azrael: die Termis und Bikes sind Standard! Mit Azrael würde ich dann basierend auf deinen Modellen folgende Liste stellen:
Hauptkontingent: Dark Angels
*************** 2 HQ ***************
Azrael
- - - > 215 Punkte
Kommt zu den Veteranen. Damit werden die deutlich härter durch den 4++. Ich würde als Warlord Fertigkeit Furious Charge wählen.
Scriptor
+ Psiwaffe, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 65 Punkte
*************** 1 Elite ***************
9 Kompanieveteranen, 7 x Boltpistole, 2 x Boltpistole + Kettenschwert, 2 x Kombi-Plasma, 2 x Energieaxt, 2 x Energieklaue, 1 x Plasmawerfer
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 292 Punkte
Den Peilsender habe ich weggelassen. Ich würde die Termis in Runde 1 Schocken lassen. Da bringt der dann sowieso nichts. Außerdem findet man für 5 Termis in der Regel irgendwo schon einen Platz zum Schocken. Wenn du den Sender wirklich haben willst, dann findet man dafür noch Punkte. Deathwing assault erfolgt hann halt erst in Runde 2. Kann halt schon einen Unterschied machen, 8 Bolterschüsse und 4 StuKa Schüsse gleich in Runde 1 in den Rücken eines gegnerischen Panzers zu jagen.
*************** 4 Standard ***************
5 Deathwing-Terminatoren, 1 x Kettenfaust, 1 x Sturmkanone
- - - > 245 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines, 7 x Bolter, Plasmawerfer, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Bolter, Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Razorback, Syncronisierte Laserkanone -> 75 Pkt.
- - - > 245 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines, 7 x Bolter, Plasmawerfer, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Bolter, Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Razorback, Syncronisierte Laserkanone -> 75 Pkt.
- - - > 245 Punkte
Die Razorbacks würde ich bevorzugen um mobile Laserkanonen zu bekommen. Der Predator ist zwar auch gut, kann aber nur stationär wirklich effektiv sein und nix transportieren. Man kann auch LasKa+Plasma nehmen. Da ich mich aber immer bewegen würde, ist die sync. Laserkanone halt ein ziemlich sicherer Treffer. nichAn der von dir gewählten Bewaffnung habe ich nichts geändert.
Ravenwing-Angriffsschwadron
6 Ravenwing-Biker, 5 x Boltpistole, 2 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 191 Punkte
Gesamtpunkte Dark Angels : 1498
Ich denke mit etwas basteln kannst du problemlos den Rhino/Predator so moduzlar gestalten, dass du sie als Razorback einsetzen kannst. Dann geht die Liste mit deinen Modellen.
Gruß