Da ich nun einen Blick in den neuen Dex erhaschen (aber leider noch nicht kaufen) konnte, habe ich direkt bei meinen geliebten Kompanieveteranen nachgeschaut und war schockiert, als ich gelesen hab das die wieder die alte Beschränkung abbekommen haben (sehr zum Leidwesen der Vets gegenüber der Protektorgarde) :shock1:
Nichtsdestotrotz sind die Jungs im Vergleich zu früher billiger geworden und der Wegfall des E-Hammers wurde mit einer 2. Spezialwaffe bei voller Truppstärke belohnt (wenn ich das richtig in Erinnerung habe)
Das Profil von 2 Attacken sagt mir, das die Jungs in den NK sollten (vor allem Bolter gegen Kettenschwert eintauschen), andererseits gibt es auch das Salvo-Banner, das die Jungs auch austeilen lässt.
Meine 3. Kompanie umfasst:
- diverse Kompaniemeister (Metallmodell mit Wächter-Anhängsel, Umbau aus Black Reach und bald einen Kadillus-Belial)
- Ordenspriester mit Jump Pack (mit Cherubim-Anhängsel für die Optik), Absolutionspriester
- Scriptor
- Kommandotrupp mit Apothecarius, Kompaniechampion, Banner der Stärke, 2 Flammenwerfer im Razorback mit Schweren Bolter
- 10 Veteranen mit folgender Ausstattung: 3 E-Schwerter, 2 E-Fäuste, 1 Kombiflamer, 1 Flamer, 3 Kettenschwerter im Rhino
- 2 Cybots mit Multimelter (1x Black Reach, 1x Metall) - einer kommt in eine Landungskapsel
- 5 Taktische Trupps mit folgender Ausstattung:
+ 2x Laserkanone, Melter, Faust
+ 2x Raketenwerfer, Flamer, E-Waffe
+ 1x Multimelter, Plasmawerfer, Kettenschwert
+ 2 Rhinos
- 2 Sturmtrupps (2x PP, 1x Faust+Sturmschild/2x PP, E-Keule)
- 2 Devastortrupps (4 Raketenwerfer/2 Plaska, 2 Schwere Bolter)
+ Whirlwind
+ Techmarine mit 4 Servitoren
+ Alle BCMs außer Sammael
+ Ravenwing-Ordenspriester (muss nur den Helm auswechseln und einen Crozius aus der Keule basteln)
+ Unbestimmte zweistellige Anzahl an Deathwing Terminatoren
+ 10 Scouts
+ 1x Inhalt der Grundbox + Absolutionspriester
+ Festung der Erlösung
Sodele, das sollte im Groben und Ganzen das sein was ich über die Jahre angesammelt hab, daher die spannende Frage jetzt, wie genau ich meine Vets jetzt umrüsten soll, da die alte Konfiguration (bis ein FAQ wieder das Gegenteil behauptet!) nimmer zu taugen scheint
Also behalten würd ich gern
+ 3 Kettenschwerter (3 Attacken pro Modell)
+ Flamer (+W3 Abwehrfeuer)
Vielleicht behalte ich die E-Schwerter und verabschiede mich von den E-Fäusten, was aber den Trupp wohl anfälliger gegenüber schweren Kreaturen und Läufern machen würde, also dann eher 2 Schwerter + 1 Faust? Oder lieber 3 E-Schwerter und für Kettenschwerter die Melterbomben?
Da der Trupp auf 10 Mann belaufen soll, wie wäre es mit einem 2. Flamer (falls ich angegriffen werde gibt das +W3 auto-hit Abwehrfeuer) und dazu ein Schwebo? (Den habe ich noch in meiner Bitzbox)
Leider schien der Sergeant keine Optionen in dem Trupp aus der Rüstkammer wahrnehmen zu können.
Was wohl witzig wäre, wären Plasmapistolen, da ein Modell mit zwei Pistolen (Bolter wird durch PP ersetzt, BP bleibt erhalten) beide in einer Schußphase abfeuern darf 😀 (S. 52 Regelbuch)
Bevor ich ans große Auseinanderreißen gehe, warte ich erst mal die Rückmeldungen ab, vllt findet man eine entsprechende Übereinkunft :darkangel:
Btw. die Plasmapistole + Boltpistolen Idee find ich wirklich stylisch! :guns: (Auch wenns was von Cypher hat 🙄)
Könnte dann wie folgt ausfallen: 2x Flamer (für Angreifen und Abwehrfeuer), (1x Schwebo), 3x PP+BP, 5-6x Kettenschwert
Der Trupp hätte im Angriff dann 8*3 + 2*2 Attacken + 1 für jeden Marine, d. h. 38 Attacken im Angriff, je nachdem wie vollzählig die sind. Falls die angegriffen werden haben sie dann (ohne Schwebo) 6 (BP)+6 (BP+PP)+2W3 (Flamer) Abwehrfeuer (also bis zu 18 Schuß)
Nichtsdestotrotz sind die Jungs im Vergleich zu früher billiger geworden und der Wegfall des E-Hammers wurde mit einer 2. Spezialwaffe bei voller Truppstärke belohnt (wenn ich das richtig in Erinnerung habe)
Das Profil von 2 Attacken sagt mir, das die Jungs in den NK sollten (vor allem Bolter gegen Kettenschwert eintauschen), andererseits gibt es auch das Salvo-Banner, das die Jungs auch austeilen lässt.
Meine 3. Kompanie umfasst:
- diverse Kompaniemeister (Metallmodell mit Wächter-Anhängsel, Umbau aus Black Reach und bald einen Kadillus-Belial)
- Ordenspriester mit Jump Pack (mit Cherubim-Anhängsel für die Optik), Absolutionspriester
- Scriptor
- Kommandotrupp mit Apothecarius, Kompaniechampion, Banner der Stärke, 2 Flammenwerfer im Razorback mit Schweren Bolter
- 10 Veteranen mit folgender Ausstattung: 3 E-Schwerter, 2 E-Fäuste, 1 Kombiflamer, 1 Flamer, 3 Kettenschwerter im Rhino
- 2 Cybots mit Multimelter (1x Black Reach, 1x Metall) - einer kommt in eine Landungskapsel
- 5 Taktische Trupps mit folgender Ausstattung:
+ 2x Laserkanone, Melter, Faust
+ 2x Raketenwerfer, Flamer, E-Waffe
+ 1x Multimelter, Plasmawerfer, Kettenschwert
+ 2 Rhinos
- 2 Sturmtrupps (2x PP, 1x Faust+Sturmschild/2x PP, E-Keule)
- 2 Devastortrupps (4 Raketenwerfer/2 Plaska, 2 Schwere Bolter)
+ Whirlwind
+ Techmarine mit 4 Servitoren
+ Alle BCMs außer Sammael
+ Ravenwing-Ordenspriester (muss nur den Helm auswechseln und einen Crozius aus der Keule basteln)
+ Unbestimmte zweistellige Anzahl an Deathwing Terminatoren
+ 10 Scouts
+ 1x Inhalt der Grundbox + Absolutionspriester
+ Festung der Erlösung
Sodele, das sollte im Groben und Ganzen das sein was ich über die Jahre angesammelt hab, daher die spannende Frage jetzt, wie genau ich meine Vets jetzt umrüsten soll, da die alte Konfiguration (bis ein FAQ wieder das Gegenteil behauptet!) nimmer zu taugen scheint
Also behalten würd ich gern
+ 3 Kettenschwerter (3 Attacken pro Modell)
+ Flamer (+W3 Abwehrfeuer)
Vielleicht behalte ich die E-Schwerter und verabschiede mich von den E-Fäusten, was aber den Trupp wohl anfälliger gegenüber schweren Kreaturen und Läufern machen würde, also dann eher 2 Schwerter + 1 Faust? Oder lieber 3 E-Schwerter und für Kettenschwerter die Melterbomben?
Da der Trupp auf 10 Mann belaufen soll, wie wäre es mit einem 2. Flamer (falls ich angegriffen werde gibt das +W3 auto-hit Abwehrfeuer) und dazu ein Schwebo? (Den habe ich noch in meiner Bitzbox)
Leider schien der Sergeant keine Optionen in dem Trupp aus der Rüstkammer wahrnehmen zu können.
Was wohl witzig wäre, wären Plasmapistolen, da ein Modell mit zwei Pistolen (Bolter wird durch PP ersetzt, BP bleibt erhalten) beide in einer Schußphase abfeuern darf 😀 (S. 52 Regelbuch)
Bevor ich ans große Auseinanderreißen gehe, warte ich erst mal die Rückmeldungen ab, vllt findet man eine entsprechende Übereinkunft :darkangel:
Btw. die Plasmapistole + Boltpistolen Idee find ich wirklich stylisch! :guns: (Auch wenns was von Cypher hat 🙄)
Könnte dann wie folgt ausfallen: 2x Flamer (für Angreifen und Abwehrfeuer), (1x Schwebo), 3x PP+BP, 5-6x Kettenschwert
Der Trupp hätte im Angriff dann 8*3 + 2*2 Attacken + 1 für jeden Marine, d. h. 38 Attacken im Angriff, je nachdem wie vollzählig die sind. Falls die angegriffen werden haben sie dann (ohne Schwebo) 6 (BP)+6 (BP+PP)+2W3 (Flamer) Abwehrfeuer (also bis zu 18 Schuß)