Dark Angels Kompanieveteranen

(...)Alle andere Ausrüstung lässt den Trupp nur zu teuer werden.

Wenn man es vom Tunierstandpunkt aus betrachtet gebe ich dir Recht. Aber als ein reiner Freundschaftsspieler benutze ich den Trupp einfach auch wenn er sich "nicht rechnet".

Achso und sie haben noch einen Verwendungszweck. Als "Heimat von übriggebliebenen Punkten", die sind ja die einzige 5 bis 10 Auswahl.

Aha, das ist mir neu, also darf der Trupp auch sagen wir mal 8 Mann stark sein??

Ach was ich benutze den Fred einfach mal um ein paar Fragen zu stellen, die zwar SICHER schon andernortes beantwortet wurden, abet ich spiel nächste Woche zum erstenmal mit meinem DA-Nachfolgeorden, und da ich mich nun dich etwas genauer mit dem Dex beschäftige hab ich da a paar Fragen.......immer mal wieder

Wenn ich bei nem Standarttrupp für +xy Punkte zusätzlich 5 Marines kaufe, gelten die Ausrüstungs/Waffenoptionen (SchweBo usw.) auch für die zusätzlichen 5 Jungs??

Sollte das nem Mod nich passen, darf ers gerne verschieben....

@Narecien

Schlechte Nachrichten, ich habe gestern nochmal in meinen englischen CODEX geschaut. Es stimmt in der Tat das alle Optionen das K-Schwert oder den Bolter ersetzen. D.h. es gehen also nur folgende Spezialkombis:

- B-Pistole, Granaten, E-Waffe
- B-Pistole, Granaten, E-Faust
- B-Pistole, Granaten, Plasmapistole
- B-Pistole, Granaten, E-Hammer
- B-Pistole, Granaten, E-Klauenpaar

^^deswegen und weil mir die Modelle von den Scouts besser gefallen und für mich die interessanteren Optionen (Infiltrieren, Scharfschützengewehre) haben. Die Modelle von den Veteranen werde ich nehmen um normale Marines darzustellen. Is zwar teurer aber ich werde nur Max 2K Punkte + Goodies sammeln und mich dann ner Anderen Armee zuwenden.

Gruß

ah gut, das beantwortet doch schon meine nächste Frage........

ach ja, ich weiss ja net was ihr hbt, aber ich nehem für die Kompanieveteranen, die BT-Schwertbrüder.....aus Stylegründen, und der Helbrecht wird sogar Sarge!!!!😀😀😀(da muss ich mir aber nochwas basteln)

Derzeit siehts so aus:
Sarge mit Kettenschwert (vorläufig mal)
1x Typ mit E-Klauenpaar
2x Typen mit PP
1x Typ mit Melter
Alle haben ja ne BP und Granaten vom Profil dabei...

Da ich jede Menge Bits über habe...machen Sturmschilder Sinn?

Sollen ran an den Fein ballaballa und dann rein ins gemetzel.....

Also hab den Trupp nun beisammen.....
6 Mann, passen wunderbar in nen Razor...
Sarge hat BP +Kombimelter
1 Typ mit E-Klauenpaar
3 Typen mit BP, Kettenschwert und Parierschild
1 Typ mit BP und Melter
anbei a bildchen....
imgp0361hc1.jpg

Sehen soweit schon Prima aus. Nur wo hängt das Parierschild bei dem ganz Rechts? Der sieht aus als will er es gerade wegwerfen! Und wenn das DA Veteranen (oder die eines Nachfolgeorden) werden sollen würde ich noch ein wenig versuchen die BT Ikonographie zu entsorgen!

PS.: Ist das GW Kleber links im Hintergrund? Du musst Geld haben :lol:!

@Parierschild: hm so betrachtet hast recht wirk etwas lang, muss ich ev nochmal a bissl kürzen....

@BT Ikonografie:
noja, so schlimm find ich's eh net, sollen ja VETERANEN darstellen, mit allerlei gepimpe und so.....ausserdem werde ich in meine restlichen DA's auch dinge aus dem BT-Gussrahmen einarbeiten (ich spiele nen DA-Nachfolgeorden)......die ganzen Kreuze und so sollen den VET-Status unterstreichen.......Vet ja, aber noch net Vet genug für'n CT ^_^
@Kleber: was gut ist, darf auch etwas "kosten" so teuer ist er gar nicht.....und ja ich hab Geld, ich speiel ja W40K!!!!😀😀😀😀

@Narecien:
Das ist KEIN KommandoTrupp, sondern ein KompanieveteranenTrupp.....welcher sehr wohl nen Sarge hat...also nix druckfehler, sondern bist beim falschen eintrag😀😀😀
Der Sarge ist übrigen der Typ hinten oben links......