*************** 1 HQ ***************
Chaosgeneral
- Mal des Khorne
- Veteranen des Langen Krieges
+ - Axt der blinden Wut
- Boltpistole
+ - Geschenk der Mutation
+ - Melterbomben
- Siegel der Verderbnis
- Chaosbike
- - - > 175 Punkte
*************** 5 Standard ***************
Chaoskultisten
10 Chaoskultisten
- 1 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 55 Punkte
Chaoskultisten
10 Chaoskultisten
- 1 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 55 Punkte
Chaoskultisten
10 Chaoskultisten
- 1 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 55 Punkte
Chaoskultisten
10 Chaoskultisten
- 1 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 55 Punkte
Chaoskultisten
10 Chaoskultisten
- 1 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 55 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
8 Chaosbiker
- Mal des Khorne
- Ikone des Zorns
- Veteranen des Langen Krieges
- 2 x Melter
+ Champion der Chaosbiker- Geschenk der Mutation
- Kombimelter
- Handwaffe
- - - > 254 Punkte
5 Chaosbrut
- Mal des Nurgle
- - - > 180 Punkte
5 Chaosbrut
- Mal des Nurgle
- - - > 180 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
3 Kyborgs
- Mal des Nurgle
- - - > 228 Punkte
3 Kyborgs
- Mal des Nurgle
- - - > 228 Punkte
3 Kyborgs
- Mal des Nurgle
- - - > 228 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1748
Ja, die Liste sollte relativ selbsterklärend sein - Hauptkampfeinheit bilden die 8 Khornebiker mit Schnetzellord und die beiden Bruteneinheiten, die Obis bilden die Feuerplattform und die Kultisten werfen sich auf Missionszielen in Deckung dienen als Meatschild und haben jeweils nen Flammer mit dem sie sogar mal etwas schaden machen könnten...
Schwach ist natürlich die PSI-Abwehr (ohne eigenen Psioniker) und der Nahkampf gegen Gegner mit sehr hohem Widerstand (Kyborcs können sich notfalls einmischen und Lord langt auch noch ganz passabel zu) - auserdem ist keine richtige Luftabwehr vorhanden (die Obis können Stuka-Dauerfeuer geben, ansonsten muss man die Flieger wohl ignorieren und darauf bauen, dass man am Boden deutlich schneller Schaden anrichtet als sie von der Luft aus)...
So wirklich glücklich bin ich mit der Liste noch nicht, weis aber nicht so recht wie ich sie verbessern kann: Weder wo ich Punktesparen soll (Biker und Bruten machen viel kleiner keinen Sinn, da sie dann zu leicht abzuräumen wären, einmal Obis durch Havoks ersetzen schafft ne rückständige Einheit zumal die Obis ja auch ne CC-Aufgabe in der Liste haben (sie haben die Fäuste und müssen u.U. eine der Kampfeinheiten wieder Rausboxen, wenn sie an nem Läufer o.ä. hängen bleibt), noch was man für nen paar freigeschaufelte Punkte rein nehmen soll um die Liste stärker zu machen...
Chaosgeneral
- Mal des Khorne
- Veteranen des Langen Krieges
+ - Axt der blinden Wut
- Boltpistole
+ - Geschenk der Mutation
+ - Melterbomben
- Siegel der Verderbnis
- Chaosbike
- - - > 175 Punkte
*************** 5 Standard ***************
Chaoskultisten
10 Chaoskultisten
- 1 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 55 Punkte
Chaoskultisten
10 Chaoskultisten
- 1 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 55 Punkte
Chaoskultisten
10 Chaoskultisten
- 1 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 55 Punkte
Chaoskultisten
10 Chaoskultisten
- 1 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 55 Punkte
Chaoskultisten
10 Chaoskultisten
- 1 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 55 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
8 Chaosbiker
- Mal des Khorne
- Ikone des Zorns
- Veteranen des Langen Krieges
- 2 x Melter
+ Champion der Chaosbiker- Geschenk der Mutation
- Kombimelter
- Handwaffe
- - - > 254 Punkte
5 Chaosbrut
- Mal des Nurgle
- - - > 180 Punkte
5 Chaosbrut
- Mal des Nurgle
- - - > 180 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
3 Kyborgs
- Mal des Nurgle
- - - > 228 Punkte
3 Kyborgs
- Mal des Nurgle
- - - > 228 Punkte
3 Kyborgs
- Mal des Nurgle
- - - > 228 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1748
Ja, die Liste sollte relativ selbsterklärend sein - Hauptkampfeinheit bilden die 8 Khornebiker mit Schnetzellord und die beiden Bruteneinheiten, die Obis bilden die Feuerplattform und die Kultisten werfen sich auf Missionszielen in Deckung dienen als Meatschild und haben jeweils nen Flammer mit dem sie sogar mal etwas schaden machen könnten...
Schwach ist natürlich die PSI-Abwehr (ohne eigenen Psioniker) und der Nahkampf gegen Gegner mit sehr hohem Widerstand (Kyborcs können sich notfalls einmischen und Lord langt auch noch ganz passabel zu) - auserdem ist keine richtige Luftabwehr vorhanden (die Obis können Stuka-Dauerfeuer geben, ansonsten muss man die Flieger wohl ignorieren und darauf bauen, dass man am Boden deutlich schneller Schaden anrichtet als sie von der Luft aus)...
So wirklich glücklich bin ich mit der Liste noch nicht, weis aber nicht so recht wie ich sie verbessern kann: Weder wo ich Punktesparen soll (Biker und Bruten machen viel kleiner keinen Sinn, da sie dann zu leicht abzuräumen wären, einmal Obis durch Havoks ersetzen schafft ne rückständige Einheit zumal die Obis ja auch ne CC-Aufgabe in der Liste haben (sie haben die Fäuste und müssen u.U. eine der Kampfeinheiten wieder Rausboxen, wenn sie an nem Läufer o.ä. hängen bleibt), noch was man für nen paar freigeschaufelte Punkte rein nehmen soll um die Liste stärker zu machen...
Zuletzt bearbeitet: