Kompletely Kroot. Welche Evolutionary Adaptations?

Zorgash

Miniaturenrücker
28 Juli 2009
1.024
1
15.751
Hi,
bin gerade dabei meine Kroot Mercenarys aufzubauen und kann mich nicht zwischen den evolutionären Adaptionen entscheiden.
Ich hänge zwischen Fast Reflexes und Orc Hybrid. Nocturnal und Chameleon find ich ziemlich überflüssig. Gedanken könnte man sich vielleicht noch über Bold machen, wobei ich FR und OH besser finde.
Was meint ihr? Bei welchen Gegnerischen Armeen sollte ich FR und bei welchen OH benutzen?
 

-Lutwolf-

Testspieler
26 Juni 2010
100
0
5.831
Habe fast immer Fast Reflexes gewählt, alle anderen Mods fand ich nicht sehr praktikabel - allerdings habe ich auch seit dem Sprung auf die 6. Edition nicht mehr gespielt (tatsächlich weiß ich nicht mal, was damit alles geändert wurde...), und so ist meine Spielerfahrung ein wenig antik, würde ich mal behaupten...

Widerstand hat mich früher kaum interessiert, da Deckung damals vieles abhalten konnte; Moral versagte nie so knapp wie es als Mod zu kaufen gibt, sondern immer ganz haushoch oder gar nicht. Nocturnal war wegen den höchst seltenen Spielen unter Nachtkampfbedingungen recht sinnlos, und Chamäleon war einfach zu situationsgebunden, zu speziell.

Bei meiner 50/50-Quote (für Kroot damals fast sensationell) kann die Auswahl nicht die schlechteste gewesen sein, aber ob das heute noch gilt... hab irgendwie das Gefühl, dass ohne nen neuen Dex mit Kroot aktuell nix zu gewinnen wäre.

Nichts desto trotz - ausprobieren! Vielleicht spiele ich ja auch nochmal irgendwann wieder...

Gruß - ICH
 

wes rholan

Grundboxvertreter
27 Januar 2003
1.487
0
14.291
51
Also aus dem Bauch raus würde ich wegen dem Abwehrfeuer auf mehr W gehen, wenn ich mal wieder meine Kroot auspacken würde. Man will ja ab und an mit denen eventuell nen Nahkampf starten. Klar klingt da gleichzeitig mit SM zuschlagen auch net schlecht. Müsste man definitiv ausprobieren.

Wenn Du allerdings eher auf ne Shooty-Liste setzt, ist der Widerstand das beste, dann ist nämlich die höhere INI eh nebensächlich.
 

sireddiritterderwz

Eingeweihter
17 April 2002
1.507
0
12.386
54
Ich tendiere eher immer zum höheren Widerstand, weil der dir gegen alles (mehr oder weniger) nützt, da du dich mit der 6. Edi. nicht mehr auf Deckung verlassen kannst. Wald gibt selbst für die Kroot nur noch 4+ Deckung. Die neue Edi. ist eine Schußedition, daher wird dir die höhere Ini kaum was nützen, da nicht genug Überlebende in den Nahkampf kommen werden. Nach 6. Edi ist der größte Vorteil, den die Kroot hatten (Angriff im 1. Spielzug) abhanden gekommen. Du solltest daher die Einheiten so groß wie möglich machen, damit es genug in den Nahkampf schaffen. Als Schußarmee sind sie nicht geeignet. Dafür haben sie zuwenig gute Waffen und seit die Scharfschützen nicht mehr auf 2+ treffen, sind diese nur noch Durchschnitt. Dazu kommt, das es nicht mehr sicher ist, ob ein Angriff gelingt (2W6 Zoll im Angriff) auch wenn einige Einheiten durch sprinten den Wurf wiederholen können. Setz auf Geier und lass sie schocken nachdem der Rest deiner Armee vorgerückt ist. Dies sollte den Gegner genug unter Druck setzen.
 

Zorgash

Miniaturenrücker
28 Juli 2009
1.024
1
15.751
Ich tendiere eher immer zum höheren Widerstand, weil der dir gegen alles (mehr oder weniger) nützt, da du dich mit der 6. Edi. nicht mehr auf Deckung verlassen kannst. Wald gibt selbst für die Kroot nur noch 4+ Deckung. Die neue Edi. ist eine Schußedition, daher wird dir die höhere Ini kaum was nützen, da nicht genug Überlebende in den Nahkampf kommen werden. Nach 6. Edi ist der größte Vorteil, den die Kroot hatten (Angriff im 1. Spielzug) abhanden gekommen. Du solltest daher die Einheiten so groß wie möglich machen, damit es genug in den Nahkampf schaffen. Als Schußarmee sind sie nicht geeignet. Dafür haben sie zuwenig gute Waffen und seit die Scharfschützen nicht mehr auf 2+ treffen, sind diese nur noch Durchschnitt. Dazu kommt, das es nicht mehr sicher ist, ob ein Angriff gelingt (2W6 Zoll im Angriff) auch wenn einige Einheiten durch sprinten den Wurf wiederholen können. Setz auf Geier und lass sie schocken nachdem der Rest deiner Armee vorgerückt ist. Dies sollte den Gegner genug unter Druck setzen.

So in etwa hatte ich es die letzten Spiele auch gemacht. Der +1W ist momentan einfach unverzichtbar, leider.
Für eine Geiersippe habe ich mittlerweile auch genug Flügel, leider konnte ich sie noch nicht im Kampf nutzen.

Was haltet ihr in der momentanen Edition vom Shaper Council? Die sind bei mir leider noch nie dahin gekommen wo sie sollten. Egal ob mit Melter oder Eviscerator =/ Wenn der Gegner weiss es geht gegen Kroot ist das Zieltrupp Nummer 1.
Hab mir schon überlegt welche mit 10 Hunden zu spielen, damit sie vielleicht mal zu dem ein oder anderen Schuß kommen.