8. Edition Komplett vernichten oder auf Zeit spielen

Nokian

Aushilfspinsler
24. Dezember 2016
2
0
4.596
Hi, ich bin neu bei Warhammer Fantasy und hab mal ne generelle Frage.

Im Regelwerk steht z.B. wie man umlenkt. In Foren spricht man von Figuren opfern.

Was ist denn jetzt die Art, die meistens ein Spiel entscheidet? Ich dachte 2 Armeen bekämpfen sich und der überlebt gewinnt, dann bräuchte man doch keine schwachen zum Umlenken. Oder werden die Spiele eher dadurch entschieden dass die Zeit bzw. Rundenbegrenzung erreicht ist und man dann die Punkte zählt. (Armeestandarte bringt .... Siegpunkte)
Das man eher Einheiten umlenkt bzw. ablenkt damit sie nicht am Kriegsgeschehen teilhaben.

Danke

@Nokia: genau das dachte ich mir auch als ich mit Fantasy angefangen habe. Aber mit der Zeit musste ich feststellen, dass ich total falsch lag...
wenn man Umlenker richtig einsetzt kann man den Gegner ausmanövrieren und ihm so in die Flanke fallen oder ihn einfach blockieren, während man seine kleineren Einheiten oder Fernkämpfer erledigt...
Spätestens nach dem ersten Turnier weiß man Umlenker zu schätzen oder verabscheut sie...

Danke für die Antworten.
jetzt hab ich in vielen threads gelesen dass es ohne Adler nicht geht, also als Hochelfenspieler. In einem anderen Thread kann man lesen dass fliegen max. 10z weit geht. Jede Kavallerie kann doch weiter, warum beharren so viele dann auf Adler. Oder hab ich da ne Regel von einer früheren Edition gelesen.

Danke