Blood Angels Komplette Kompanie als Spielarmee?

gsascha21

Codexleser
15. November 2010
233
0
6.791
Hallo.
Ich wollte mal Meinungen einholen, um zu wissen, ob es sich lohnt, auch mal eine komplette Kompanie der Blood Angels zu spielen, ohne Panzer und ähnliches. Mir is auch klar, das wenn ich eine Gefechtskompanie wähle, ich außerhalb der AOP bin, aber es gibt immer spieler, denen das nich so stört. Für alle die sich so Nichts vorstellen können, das ganze soll dann Als HQ nen Captain bekommen, dazu 6 Taktische Trupps, 4 mit Flammenwerfer und Raketenwerfer, 2 mit Flammenwerfer und Multimelter, Sergeants jeweils mit E-Waffen. 2 Sturmtrupps mit Flammenwerfer und Melter, Sergeants mit Plasmapistole und E-Waffe + Melterbomben und 2 Devastortrupps mit jeweils 2 Plasmakanonen und 2 Laserkanonen. Jeder Trupp soll insgesamt 10 Mann stark sein und eben eine beliebige Gefechtskompanie nach dem Codex Astartes. evtl auch noch alle Trupps außer den Sturmtrupps mit Landungskapseln ausrüsten.

MFG
gsascha21

Wieso bist du außerhalb des AOPs mit 6 Standard, 2 Sturm und 2 Unterstützungsauswahlen?

Cool aussehen dürfte es hundert prozentig und es wär auch eine schöne, fluffige Armee, aber lohnen wir es sich nicht imo.

Bei den Truppen bist du bei über 2000 Punkten und man kann ganz einfach schlagkräftiger aufstellen als so eine Armee.

Natürlich ist es auch eine Frage der Spielweise der Gegner, wenn in deinem Spielerkreis überwiegend Turnierorientiert gespielt wird, hast du natürlich mit der Liste keine Schnitte.
Wenn aber auch mal das ein oder andere Szenario oder Fun-Spiel drinne ist kann man sowas durchaus aufstellen, vor allem weil 100 Marines auf dem Schlachtfeld auch einfach mal genial aussehen ^_^

*************** 1 HQ ***************

Space Marine Captain
- 1 x Sturmbolter
- 1 x Energiewaffe
- Melterbomben
- - - > 123 Punkte

*************** 8 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
- Melterbomben
+ - Landungskapsel
- - - > 225 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
- Melterbomben
+ - Landungskapsel
- - - > 225 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
- Melterbomben
+ - Landungskapsel
- - - > 225 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
- Melterbomben
+ - Landungskapsel
- - - > 225 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
- Melterbomben
+ - Landungskapsel
- - - > 225 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
- Melterbomben
+ - Landungskapsel
- - - > 225 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 1 x Flammenwerfer
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Plasma-Pistole
- 1 x Energiewaffe
- Melterbomben
- - - > 240 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 1 x Flammenwerfer
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Plasma-Pistole
- 1 x Energiewaffe
- Melterbomben
- - - > 240 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Devastor-Trupp
10 Space Marines
- 2 x Plasmakanone
- 2 x Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Landungskapsel
- - - > 285 Punkte

Devastor-Trupp
10 Space Marines
- 2 x Plasmakanone
- 2 x Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Landungskapsel
- - - > 285 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 2523

das wär jetzt die liste mit landungskapseln in jedem trupp

so erster Spielbericht. Meine Armee sah wie folgt aus:

*************** 1 HQ ***************

Space Marine Captain
- 1 x Sturmbolter
- 1 x Energiewaffe
- Melterbomben
- - - > 123 Punkte

Ehrengarde
5 Ehrengardisten
- 3 x Sturmbolter
- 3 x Energiewaffe
- 3 x Melterbomben
- Upgrade zum Blutchampion
- Upgrade zum Sanguiniusaspirant
+ - Razorback
- Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 294 Punkte

*************** 8 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
- Melterbomben
- - - > 190 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
- Melterbomben
- - - > 190 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
- Melterbomben
- - - > 190 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
- Melterbomben
- - - > 190 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
- Melterbomben
- - - > 195 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Plasmawerfer
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
- Melterbomben
- - - > 200 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Plasma-Pistole
- 1 x Energiewaffe
- Melterbomben
- - - > 245 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Plasma-Pistole
- 1 x Energiewaffe
- Melterbomben
- - - > 235 Punkte

*************** 5 Unterstützung ***************

Devastor-Trupp
10 Space Marines
- 2 x Plasmakanone
- 2 x Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 250 Punkte

Devastor-Trupp
10 Space Marines
- 2 x Plasmakanone
- 2 x Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 250 Punkte

Cybot
- Blutfaust
- Sturmbolter
- Multimelter
+ - Landungskapsel
- - - > 140 Punkte

Cybot
- Raketenwerfer
- Synchronisierte Laserkanone
+ - Landungskapsel
- Deathwind-System
- - - > 195 Punkte

Cybot
- Blutfaust
- Sturmbolter
- Multimelter
+ - Landungskapsel
- Deathwind-System
- - - > 160 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 3047

Gegner war ein gewaltiger Ork-Waagh mit ebenfalls 3050 Punkten, wobei die kleinen Orks sich nen riesigen Stampfa zusammengeschustert hatten, was zuerst für eine Große Bedrohung meiner Marines aussah.

begonnen hatten die Orks, und der Stampfa legte direkt los, doch seine Raketen vergingen nutzlos an meinem taktischen Trupp vorbei. Seine Todeskanonä löschte aber den trupp fast komplett aus und den Rest besorgte die Schnellfeuerkanone(hab den namen grad nich parat, die die nich aufhört zu schießen bis ein Pasch kommt). nachdem der Trupp weg war, zielte sie auf meinen Devastortrupp im Nebengebäude, allerdings kamen durch ne Doppel 1 nur zwei Verwundungen zustande, die dann nutzlos in der Deckung vergingen. Mit seinen zahllosen Orks rückte er schnell vor, bis auf einen Verlust durch eine Fette Wumme mussten die Marines allerdings nichts mehr beklagen und so begann mein erster Spielzug. Die beiden Cybots mit den MM landeten zielgenau mit ihren Landungskapseln am Stampfa und nahmen diesen auch direkt unter Beschuss. Dies hatte die Zerstörung der Todeskanonä zur folge und die Distanz des Riesen wurde um die Hälfte verringert. Danach schossen beide Devastortrupps mit ihren Laserkanonen und den Plasmakanonen auf den Läufer, konnten aber auch nur weitere Waffen zerstören, doch die größte Bedrohung durch den Läufer war erstmal ausgeschalten. Der Captain mit seiner Ehrengarde im RB bewegte sich in Richtung des Waaghbosses mit seinen Bossen und das RB feuerte mit seinen Waffen auf den Trupp, was den Trupp direkt 2 Lebenspunkte abzog. Meine Sturmtruppen gingen in Stellung und auch die Taktischen bewegten sich weiter vor. Im Laufe des Spiels gewannen die Marines nach und nach immer mehr die Oberhand. Am Ende der dritten runde hatte ich einen Sturmtrupp fast verloren(noch 2 Modelle) im andern Sturmtrupp fehlten auch 2 Modelle und 1 taktischer Trupp war ausgelöscht. ein weiterer Taktischer Trupp befand sich im Nahkampf mit den Killabotz und einer meiner treuen Cybots explodierte und Riss aber noch 6 Orks mit. Die Ehrengarde rund um den Captain hatte zusammen mit dem Sturmtrupp den Waaaghboss und seine Bosse bereits komplett vernichtet, der Stampfa konnte nichts mehr machen außer 3 Zoll rumlaufen, da alle Waffen zerstört waren und von den restlichen Orks waren schon über 50% im Feuerhagel der Devastortrupps und der deathwindsysteme gefallen. Bis zum Ende des spiels in der Fünften Runde gab es keine Orks mehr außer dem Stampfa(den ich nicht mehr als Bedrohung ansehen musste) und von meinen Marines sind noch 3 in einem Taktischen Trupp gefallen, weil sie die Killabotz nicht auseinander nehmen konnten.

Fazit: spielbar auf jedenfall, sogar gegen nen Stampfa und das Ohne Fahrzeuge außer dem Kommando-RB und den Cybots mit ihren LK. Allerdings muss ich beim nächsten mal mehr E-Fäuste einpacken, denn nen gegnerischen Läufer mit Melterbomben und Granaten nur auf die 6 zu treffen ist extrem nervig auf dauer...

MFG
Sascha