Komplettes (in)offizielles Mordheimregelwerk auf Englisch

Bei Scribd gibt es den den ganzen GW-Kram auch online als pdf-Dateien zur Ansicht, auch ohne etwas runterladen zu müssen. Nur glaube ich, dass das alleine wegen der Copyrightverletzung schon hier nicht gestattet ist...

Edit: Wer lesen kann ist klar im Vorteil - inoffiziell. Dann ist es wohl kein Problem.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Viele Banden kenn ich ja schon, die sind zT ja auch offiziell, aber woher hat er die Dwarf Rangers, die anderen Skaven Klans (Eshin und Säuchenklan sind aber eh offiziell), Goblin Wolf Riders etc.? In welchem Fanmagazin wurden die mal veröffentlicht? Wurden sie getestet? Nix gegen inoffizielle Sachen, aber sie sollten zumindest fair zusammegestellt worden sein...

Die Idee mit dem zusammenfassen der Regeln ist ja nicht schlecht, aber alleine bei den normalen Orks sind mir auf Anhieb zwei Fehler bzw. Änderungen aufgefallen.

1. Die Orks können keine Keulen nehmen. (Was sie ja seit 2004, war es glaube ich, offiziel können.)
  2. Können Sie in der Zusammenfassung 3 Big´Uns mitnehmen und haben somit 5 Helden zu Beginn und nicht nur 4.

Wenn alle offiziellen Banden und Regeln stimmen würden währe diese Zusammenfassung das Beste seid der Erfindung von Mortheim.

MfG

M.D.

Hab mir heute ein paar Listen durchgelesen. Die Lahmia finde ich zb. recht gelungen, dennoch merkt man recht gut, welche Listen noch zu wenig getestet wurden. Alleine die Nulner Liste (die ich gern spielen würde) ist mMn so dermaßen unbalanciert und auch etwas unstimmig (zb. finde ich, dass kein Held dort besseres KG als 4 haben soll). Sie bekommen zu viele Vorteile auf die Schwarzpulverwaffen, ohne wirklich Nachteile zu haben.
Sonst wäre es wie bemerkt interessant wie aktuell die bereits erratierten Listen sind...

Die Orks können keine Keulen nehmen. (Was sie ja seit 2004, war es glaube ich, offiziel können.)

Also laut dem Annual 2002 (ist doch die aktuellste Orkliste :huh:?) können nur Goblins Clubs/Keulen nehmen.

Können Sie in der Zusammenfassung 3 Big´Uns mitnehmen und haben somit 5 Helden zu Beginn und nicht nur 4.

Ja, das ist ein Fehler (zumindest wenn das Annual 2002 noch aktuell ist - was es mWn noch ist).

Außerdem stimmen die Seitenzahlen des Index nicht bei dem Ding. Bedarf also sicher noch etwas investierter Arbeit 😉

Also laut dem Annual 2002 (ist doch die aktuellste Orkliste :huh:?) können nur Goblins Clubs/Keulen nehmen.

Laut dem Errata den GW rausgebracht hat, in dem auch das Annual korigiert wird, konnen Orks Keulen mitnehmen und der Troll gilt als großes Ziel (Seite 9 unten).

Das mit den Seiten ist mir noch garnicht aufgefallen. :huh: Müsste echt nochmal überarbeitet werden.

Mir ist gerade aufgefallen das bei weitem nicht alle Banden vorhanden sind, die Hochland Bandits, The Horned Hunters und die Imperial Outriders fehlen schon allein aus der NC.
Ich weiß nem geschenkten Gaul ....., aber ist irgendwie schon schade das es nicht komplett und auf dem neusten Stand ist.
Kleiner Nachtrag:
Aus CoG fehlen die Echsen und Amazonen. ( Ich weiß die passen eh nicht so richtig nach Mortheim, aber ich finde wenn Banden aus CoG dann auch alle und nicht 3 von 5.)

MfG

M.D.

Zuletzt bearbeitet: