5. Edition Komplexe Einheiten mit mehreren LP und sofort Ausschalten

Themen über die 5. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

biomuesli

Erwählter
03. Januar 2009
530
0
9.691
Beispiel:

Ein Vindicator schießt auf einen Bossmob, der so aussieht:

Doc
2 Bosse mit Fettem Spalta
3 mit Krallä
2 andere

und trifft alle mit der 5" Schablone.

Frage ist, was passiert? Nehmen wir zur Einfachheit an, dass alles verwundet.

Was passiert, wenn nur 3 unter der Schablone sind? Wie kann aufgeteilt werden, was wird sofort ausgeschaltet?

Help!

Vielen Dank, bio

P.S. wenn das schonmal ausführlich beschrieben wurde, dann reicht mir auch nen Link, hab jetzt nix gefunden.

wenn alles verwundet, dann führt er für jede wundgruppe geschlossen seine schutzwürfe durch (biker hatten doch immer deckung oder rettung wenn ich mich nicht irre) für jeden verpatzenten retter stirbt ein modell des jeweiligen typs

bei drei modellen kann er die treffer auf den trupp aufteilen wie er will, zb jeder wundgruppe eine oder (wohl warscheinlicher) 2 auf die "normalen" 1 auf die mit fetten spalter. dann würfelt er wieder pro wundgruppe.

Da es sich hier aber um einen Vindicator mit S10 und DS2 handelt, gibt es für jede Verwundung einen Toten. Hat der Bossmob Cyborkkörpa, dann hat er Rettungswürfe, für jeden verpatzen Rettungswurf stirbt ein volles Modell - hier muss auf die Wundverteilung geachtet werden, weil durch Saves bestimmte Modelle gerettet werden können (jeder Treffer muss einem Modell zugewiesen werden, dann werden für jede Gruppe die Saves gemacht, es sterben aber wegen der S10 immer volle Modelle). Wie die Verluste ohne Saves verteilt werden ist egal, bei diesem Beispiel hat der Mob 8 Modelle und es können mit einer Schablone maximal 8 Modelle getroffen und verwundet werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.