Konfiguration Tech-Priest Dominus

Es kommt sicherlich drauf an.
Makropustole ist das Standartgear und daher kann man untersrellen, wer sich keine Gedanken drüber macht, der ändert das auch nicht.
Mir ist das persönlich meist egal oder es kommt auf den Gegner an.
Persönlich halte ich die Serpenta für fast unbrauchbar schlecht. Aber man will den Dominus meist nicht im NK haben und da man nur Pistolen, oder alle anderen Waffen abfeuern kann, so ist die Frage lieber die blöde Serpents, oder stattdessen in Normalfall gar nix?
Kalkuliert man jedoch, dass er auch in NK kommen könnte, dann hat man lieber die Pistole dabei.
Wer weiß, vielleicht spielt man ja mit der Distanz und möchte den Vernichtungsstrahler aufwerten. Dann läuft man eh oft im Risikobereich für Nahkämpfe rum.
Oder aber, man grade die Serphenta einfach zum Relikt auf. Das macht sie etwas besser.

Aber egal wie man ihn konfiguriert, seine Bewaffnung ist mEn nie seine Punkte wert. Man nimmt ihn eher für seine Aura und als Pflichtkauf.
Ich kann mir gut vorstellen, dass er als Ryza mit Warlordtrait verbesserter Makropustole, Vernichtungsstrahler und Reliktaxt (fast egal welche) nach vorn rennt um paar plasmajungs zu supporten, seien es nun Vanguard, oder doch ein Trupp aus 12 Plasma-Kataphron Destroyern. Dann mavht sein gear für mich Sinn, aber sonst? Ist mir das echt meist egal. Das gear regelt die optimale Nutzung. Vor allem aber auf Turnieren mit wechselnden Gegnern, kann man den Gegner nicht kennen. Von daher...
 
Da ich eigentlich fast immer Metallica spiele (farbchema schon aus der 7.) hab ich eigentlich garkeine angst vor Nahkämpfen, dank wt kann man ja recht einfach raus maschiren. Daher gibts bei mir fast immer den vernichtungs Projektor. Und als zusätliches relikt hab ich phosphönix lieb gewonnen. Die knifte hat ne echt brauchbaren output.