Konflikt 47 - Einsteigerberatung

acidk

Bastler
12. Oktober 2016
759
22
10.931
Mahlzeit Kollegen,

Keine Ahnung, ob Konflikt 47 in diesem Forum richtig aufgehoben ist (ansonsten bitte verschieben🙄).

Ich fand es vom ersten Lesen her recht ansprechend.
Kann mir jemand mehr bezüglich :

1) Spielmechanik (in Relation zu 40k)
2) den Miniaturen (die Läufer scheinen aus Resin zu sein - der Rest auch?)
3) Den Starter-Paketen bzgl. Unterschieden (macht man mit dem German Starter Set etwas falsch?)

sagen?

Und: Kann man BoltAction Minis entsprechend mit einbinden?

Danke und Gruß

flo

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
ich trage mich auch mit dem Gedanken K47 anzufangen und habe mich etwas ins Thema eingelesen.

1. Die Regeln entsprechen ziemlich genau Boltaction. Videos findest du auf Youtube. Ich hab schon lange kein 40k mehr gespielt, daher kann ich das schlecht vergleichen.
2. Gibt inzwischen viele Panzer und Infanterie aus Plastik. Boltaction Minis können genutzt werden. K47 Einheiten sind meist aus Metall / Resin
3. meiner Meinung nach ist das Top. Allerdings haben die Regeln ein update auf BA2 bekommen. Dazu braucht man das Buch Konflikt 47 Resurgence.

Aus welcher Gegend kommst du?

Gruß
Fabian

Servus und willkommen bei K47!

Zu deinen Fragen:

1) Spielmechanik (in Relation zu 40k) : nicht allzu komplexes Regelwerk, zufällige Aktivierung von Einheiten durch ziehen von Befehlswürfeln aus einem Beutel, kein "Ich Bewege/Schieße/ Kämpfe mit allen Einheiten und dann mein Gegner"...
2) den Miniaturen (die Läufer scheinen aus Resin zu sein - der Rest auch?): siehe oben...
3) Den Starter-Paketen bzgl. Unterschieden (macht man mit dem German Starter Set etwas falsch?): Die Starter Boxen sind als Grundstock für den Anfang sinnvoll, ausser du weisst vorher schon das du andere Modelle/ Einheiten spielen willst. Vor allem hast du ein Regelbuch, Marker und Würfel dabei. Mit etwas Glück findet man die Boxen schon für um die 70€. Man braucht aktuell noch das Resurgence Buch, welches angepasste und neue Regeln, neue Einheiten und neue Fraktionen (Japaner/ Finnen, die man mit deutschen Modellen spielen kann) und neue Szeanrien enthält...