Necromunda Konishiwua oder so ähnlich ...

Themen über das Nebensystem "Necromunda" von Warhammer 40.000

Superrosine

Testspieler
08. Januar 2011
86
0
5.326
... na ihr wisst schon ,dass das ne Begrüßung sein soll. ^^

Hi ich wollte mit nem Kumpel Necromunda spielen nach
dn Regeln von GW ( die auf der Internetseite ) und wollte mal fragen
gibt es da bessere oder schlechtere Gangs zum anfangen?
Wir wollen erstmal sehen ob es uns auch Spaß macht daher proxen wir erstmal allles mit normalen 40k Zeugs ( Gelände und Modelle ).
Und dann mal weiter sehen.
Danke für eure Antworten falls da welche kommen. ^^

Also es gibt keine bessere oder schlechtere Gangs in Necromunda. Wenn du eher jemand bist, der gerne hinten steht und alles kontrolliert - nimmst du die Van Saar. Wenn du auf nen guten Mix zwischen Nahkampf und Fernkampf stehst, dann nimmst du die Orlock. Wenn du eher hinterlistig bist - nimmst du die Delaque. Und wenn du gern schnell im Nahkampf bist - nimmst du die Escher... das sind alles nur grundsätzliche Ausrichtungen der Gangs - nicht mehr, nicht weniger! Ansonsten einfach mal auf Brückenkopf nach Necromunda Teil 1 suchen und da mal ein paar Sachen nachlesen! Falls du noch Fragen habst > PM oder frag hier weiter!

HI da bin ich wieder, habe jetzt nen paar Spiele gehappt und bei meinem und dem Würfelglück meines Kumpels, sind beide Gangbosse tot und auch 2 weitere Gangmitglieder bei jedem von uns.
Also hatten wir die tolle Idee neu anzufangen :lol:😀:lol: .
Ich wollte mir daraufhin ne eigene Gang erfiden so ne art Söldnertrupp ( mit anspielungen aus Film und Fernsehn ), also sollte ich lieber weiter bei den normalen Ganglisten bleiben und mit denen spielen, oder mir ne eigene Liste machen. Und dazu jetzt noch ne Frage hättet ihr Tipps dazu???

Ich danke schonmal im Vorraus.

Ich würde einfach zu der Gangliste greifen, die am ehesten meine Vorstellungen der Söldnergruppe widerspiegelt. Es hindert einen ja niemand, alternative Modelle zu nutzen.
Selbst geschriebene Armee- oder Ganglisten bergen halt immer die Gefahr, unausgewogen zu sein, gerade wenn man Anfänger ist. Andererseits, letztendlich ist alles immer eine Absprache zwischen den Spielern.

Bitte benutz in Zukunft aussagekräftigere Überschriften. Und ein kurzer Moment mit Freund Google hätte auch gesagt, dass die gängige Umschrift von こにちわ "konnichi wa" lautet. 😉

Als ertses möchte ich mich für mein schlechtes japanisch entschuldigen, ist halt nicht so gebräuchlich hier im Hinterland von Deutschland. 😀
Dann danke ich mal für die Antwort von dir allein das mal jemand wieder was schreibt ist schon ziehmlich koral.
Wenn koral jetzt auch falsch ist, ist es mir egal. 😛

Wenn meine Einheiten da sind "bestellt" fange ich auch gleich mal an. Bis dahin.