Konkurenzfähig?

Deviant

Codexleser
16. Januar 2010
260
0
6.571
Ich hab nun mal meine Modelle rausgesucht und geguckt was ich da aufstellen kann. Was mich nur interessieren würde: Lohnt es sich damit anzutreten, oder ist es eigentlich notwenidig erstmal nachzukaufen. bzw Empfehlungen wie ich genau nachrüsten sollte

*************** 2 HQ ***************

Sankt Celestine
- - - > 115 Punkte

Konfessor der Ekklesiarchie
- 1 x Energieschwert
- Plasmawerfer
- - - > 100 Punkte

Jünger der Ekklesiarchie
- 3 x Kreuzritter
- 6 x Todeskultassassine
+ - Immolator
- Synchronisierter Schwerer Flammenwerfer
- - - > 200 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Sororitastrupp
10 Sororitas
- Sturmbolter
- Flammenwerfer
+ Upgrade zur Prioris
+ - Rhino
- - - > 168 Punkte

Sororitastrupp
10 Sororitas
- Flammenwerfer
- Sturmbolter
+ Upgrade zur Prioris
- - - > 133 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Exorzist
- - - > 135 Punkte

1 Läuterer
- - - > 85 Punkte

Gesamtpunkte Adeptus Sororitas : 936

Ja so rein rechnerisch Erhalt man den selben wundendurchschnitt über die Masse wie über auf 3+ treffen wiederholbar und auf 2+ verwunden.

Hier erhält man den Ausgleich schlicht über die Masse, mit dem Vorteil meistens sogar zu erst zuschlagen zu können. Gut Gegner kann mit Deckung kontern, aber dafür gibts ja dann Soros als Opfer.

Vor allem überlege mal was man für 500 pkkt da bekomt:
Konfessor in der 90 Okt konfi am besten zwei mal und wenn erlaubt einer davon Jacobusi.
Dann zwei Trupps a 6 Assis und 2 Kreuze sowie das Rhino dazu.

Das ist ordenlich bums im Nahkampf

Sehe ich genauso. Konfessoren werden gesetzt, da die Schergen einfach großartig sind. Die Pricipalis selbst ist zu unbedeutend geworden, es gibt keinen Trupp den man wirklich gut mit ihrem Glaubensakt unterstützen könnte und für ihr Gefolge fällt mir auch nur die Verwendung als stabiler und mobiler Träger von 3 MM ein (was aber unterm Strich zu teuer ist).
Und Jacobus+Schergen ist einfach nur Overkill!😉

Sehe ich genauso. Konfessoren werden gesetzt, da die Schergen einfach großartig sind. Die Pricipalis selbst ist zu unbedeutend geworden, es gibt keinen Trupp den man wirklich gut mit ihrem Glaubensakt unterstützen könnte und für ihr Gefolge fällt mir auch nur die Verwendung als stabiler und mobiler Träger von 3 MM ein (was aber unterm Strich zu teuer ist).
Und Jacobus+Schergen ist einfach nur Overkill!😉
Klingt ein bischen nach der Kombo Straken + Medic + Leibwächter.

Nun, wie häufig gesasgt ist die WD Liste der Soros einfach nur langweilig und erlaubt eigentolich nur eine Art von Aufstellung, deren Kern man in ca 95% aller aktuellen Soro-Armeen wiederfinden sollte. Ist bei mir auch so. Ich muss eigentlich nichts umstellen. Vielleicht noch ein paar Melter kaufe, aber ansonsten kann meine Armee unverändert bleiben. Einzig Inqui-Schergen müsste ich mir basteln, aber das wars auch schon. Hätte es neue Minis gegeben, hätte ich ja zugeschlagen, aber so...