Grey Knights Konkurrenzfähige Grey Knights - Liste und Anregungen wie diese gespielt werden kann

Lord Veiovis

Grundboxvertreter
15. Dezember 2009
1.487
0
9.796
Man findet sowohl hier im Forum als auch auf Turnieren immer wieder und immer mehr Spieler die sagen, dass Knights einfach zu schlecht geworden sind. Es stimmt natürlich, dass es stärkere Armeen gibt ABER man kann mit Knights dennoch mithalten (Flojo hat z.B. gerade den zweiten Platz auf den RMM gemacht).

Ich habe auf dem ETC die Knights für Deutschland gespielt und hatte die Position als erster Steller. Das heißt die Gegner durften sich aus allen Armeen raussuchen, wer gegen mich spielen soll. Entsprechend bekomme ich die schlimmst möglichen Matchups. Die Knight Liste war darauf ausgelegt gegen alles bestehen zu können und ich würde sagen, dass hat besser funktioniert als bei den meisten anderen Armeen. Für alle die also eine Konkurrenzfähige Knight Liste oder ein paar Anregungen suchen, wollte ich auf meine Armeeliste und Spielberichte verweisen.

Vielleicht hilft es ja jemandem.
http://www.40kings.de/2013/09/etc-bericht-von-veiovis-grey-knights-als-punching-bag/

Ich denke das Gk sehr wohl noch Konkurrenzfähig sind. Zwar werden sie zur zeit wenig gespielt, auf diesem fast 40 Mann Turnier gibt es z.B. gar keinen http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament_list.php?tid=10690, trotzdem sind sie von Einheiten und Sonderregeln noch gut dabei. Ich würde eher sagen Powergamer die sich GK für Turneire geholt haben spielen jetzt halt andere Powerarmeen wie Tau, Dämonen und Eldar. Und das jetzt nicht mal unbedingt wiel sie immer den neusten PowerDex spielen wollen/müssen (klar, die gibts auch) sondern weil sie noch die alten Armeen im Schrank hatten aber aufgrund der alten Regeln keine Lust mehr auf diese hatten...

Hey, klasse bericht.

Ich muss sagen ich bin ein neuer GK Spieler ( 2. Armee )
Könntest du eventuell noch schreiben was du dir bei der Armee für einen Plan erstellt hast ? was synergiert mit wem und warum ?
Leider geht das nicht wirklich aus deinem Bericht hervor, aber deine Amreeliste in meinen Händen würde wohl nix taugen. ( Außer die 3 dakka bots 🙂

Gruß lolko

CSM sind nicht wirklich konkurenzfähig. Mit den Drachen kann mitlerweile jeder ambitionierte Spieler umgehen und ansonsten bietet der Codex leider einfach nichts.
GK sehe ich aktuell wieder stärker im kommen, der SR ist gegen Eldar mit Rat (den ich für das stärkste Build halte, gerade auch im Mirror) und gegen DoC (gegen den Grimoire Träger zum Beispiel) wirklich stark.
Einzig Tau sehe ich als wirklich schlechtes Match-up.

CSM sind nicht wirklich konkurenzfähig. Mit den Drachen kann mitlerweile jeder ambitionierte Spieler umgehen und ansonsten bietet der Codex leider einfach nichts.
GK sehe ich aktuell wieder stärker im kommen, der SR ist gegen Eldar mit Rat (den ich für das stärkste Build halte, gerade auch im Mirror) und gegen DoC (gegen den Grimoire Träger zum Beispiel) wirklich stark.
Einzig Tau sehe ich als wirklich schlechtes Match-up.

Servus 🙂

Könntest du mir bitte oder auch jemand anders bitte die Abkürzungen näher bringen ?

SR = StormRaven ? (wenn ja, dachte immer, dass "Sie" weiblich wäre -.-)
Rat= Rat ?
DoC= ?

Grüße
FaBa

Zuletzt bearbeitet: