7. Edition Konrad von Carstein

DrCox

Erwählter
09. November 2007
505
0
8.761
Mal eine kleine Frage zu den verrückten Herren.
Durch sein Schwert verursacht Konrad immer den Verlust von zwei Lebenspunkten, wenn seine Attack durchkommt. Wie verhält sich diese Sonderregeln nun zu der Roten Wut. Bekommt er immer zwei neue Attacken sobald er ein Modell verwundet (selbst wenn dieses nur einen Lebenspunkt hat).
Vielen lieben Dank für eure Antworten!
 
Wenn eine Attacke mehr als einen LP Schaden verursacht können LP-Verluste nicht von einem Modell auf das andere "überspringen", wenn du also zwei LP Punkte Schaden mit jeder nicht verhinderten Verwundung machst dann bringt das nur was gegen Einheiten die mehr als einen LP pro Modell haben.

Spontan würde ich den Regeltext von Konrad so lesen dass man gegen Einheiten mit Modellen die mehr als einen LP pro Modell haben auch mehr Attacken durch die Rote Wut bekommt.
Ich denke aber man könnte auch argumentieren dass eine unverhinderte Verwundung nicht zuerst verdoppelt wird und dann extra Attacken erzeugt sondern die beiden Effekte (Verdoppelung, Extra-Attacke) gleichzeitig eintreten.
 
"Für jeden nicht verhinderten Lebenspunktverlust, den der Vampir verursacht, erhält er sofort eine weitere Attacke." Konrad verursacht zwei LP Schaden, bekommt also auch 2 A dazu (vorrausgesetzt, dass Ziel hatte überhaupt 2 oder mehr LP). Deswegen ist der Vampirfürst mit Frostklinge und Roter Wut ausgerüstet auch so lustig gegen ne Ogerarmee...😎