Guten Tag die Damen und Herren Commander (haben wir eigentlich Frauen hier unter den Tauanhängern? 😀)
Meine erste Bestellung von Forgeworld ist auf dem Weg, darunter befindet sich auch der Herr R'alai. In meinen Augen das BESTE, was wir im HQ-Slot aufstellen können. Klasse Werte und Schutzwürfe, eine gute Ausrüstung und eine wirkliche Allzweckwaffe und dazu noch 2 Markerdrohnen. Klar, dass ich um diesen Herrn gern eine Liste bauen würde. Und die sieht so aus:
*************** 1 HQ ***************
Commander R'alai
- - - > 190 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Teamführer
- 1 x Raketenmagazin
- 1 x Plasmabeschleuniger
- Feuerleitsystem
- Zeremoniendolch
- Kyb. Drohnencontroller
- 2 x Schilddrohne
+ Krisis
- 1 x Raketenmagazin
- Feuerleitsystem
+ Krisis
- 1 x Raketenmagazin
- Feuerleitsystem
- - - > 226 Punkte
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Teamführer
- 1 x Raketenmagazin
- Feuerleitsystem
- Zeremoniendolch
- Kyb. Drohnencontroller
- 2 x Schilddrohne
+ Krisis
- 1 x Raketenmagazin
- Feuerleitsystem
+ Krisis
- 1 x Raketenmagazin
- Feuerleitsystem
- - - > 226 Punkte
*************** 4 Standard ***************
12 Feuerkrieger
- - - > 120 Punkte
10 Feuerkrieger
- - - > 100 Punkte
10 Feuerkrieger
- - - > 100 Punkte
10 Feuerkrieger
- - - > 100 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
1 Tetra
- 1 x Verbesserte Zielerfassung
- - - > 55 Punkte
1 Tetra
- - - > 55 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss Teamführer
- Schwärmer-Raketensystem
- Stabilisatorsystem
- Zeremoniendolch
- Kyb. Drohnencontroller
- 2 x Schilddrohne
+ Koloss
- Stabilisatorsystem
- - - > 200 Punkte
Hammerhai
- Twin-linked plasma cannons [IA3]
- 2 Pulskanonen
+ - Feuerleitsystem
- Störsystem
- - - > 130 Punkte
Gesamtpunkte Tau : 1502
Die Krisis stellen hier kleine Allzweckwaffen da, rennen ja auch quasi mit ihrer Standartbewaffnung rum. Kleinere Fahrzeuge und Termis gehören zu ihren Aufgabengebieten.
Die Feuerkrieger sind extra so zahlreich gehalten, da sie in meinen Augen einfach eine solide Standartauswahl geworden sind, solange man den Gegner etwas auf Abstand halten kann werden sie die Infanterie übernehmen.
Die Tetras sind einfach sehr viel mobiler als Späher, treffen besser, haben einen guten Decker und man braucht schon mehr als Bolter, um denen wirklich gefährlich zu werden. Gekauft!
Die beiden Kolosse sind für die schweren Panzer zuständig und der Hammerhai geht auch noch leichtere Fahrzeuge oder Infanterie jagen.
R'alai hilft dann an der Stelle, wo es am meisten harkt. Die Schablonenwaffen sind auch gegen schwere Infanterie nutzbar und die beiden anderen Schussmodi sind gut gegen Fahrzeuge.
So, zu meinen Hauptgegnern zählen Dosen in allen Geschmacksrichtungen, Necrons und Dark Eldar. Zumindest gegen die ersten beiden ist die Liste auch ausgerichtet, Völker wie Tyraniden (die ich da als einziger spiele) Orks und Imps wurden bei der Listenplanung nicht beachtet.
Mich würde mal interessieren, wie ihr die Liste so findet und was ihr ändern würdet. Nur bei den 1500P sollte es bleiben. 😉
Liebe Grüße,
MaPy
Meine erste Bestellung von Forgeworld ist auf dem Weg, darunter befindet sich auch der Herr R'alai. In meinen Augen das BESTE, was wir im HQ-Slot aufstellen können. Klasse Werte und Schutzwürfe, eine gute Ausrüstung und eine wirkliche Allzweckwaffe und dazu noch 2 Markerdrohnen. Klar, dass ich um diesen Herrn gern eine Liste bauen würde. Und die sieht so aus:
*************** 1 HQ ***************
Commander R'alai
- - - > 190 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Teamführer
- 1 x Raketenmagazin
- Feuerleitsystem
- Zeremoniendolch
- Kyb. Drohnencontroller
- 2 x Schilddrohne
+ Krisis
- 1 x Raketenmagazin
- Feuerleitsystem
+ Krisis
- 1 x Raketenmagazin
- Feuerleitsystem
- - - > 226 Punkte
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Teamführer
- 1 x Raketenmagazin
- Feuerleitsystem
- Zeremoniendolch
- Kyb. Drohnencontroller
- 2 x Schilddrohne
+ Krisis
- 1 x Raketenmagazin
- Feuerleitsystem
+ Krisis
- 1 x Raketenmagazin
- Feuerleitsystem
- - - > 226 Punkte
*************** 4 Standard ***************
12 Feuerkrieger
- - - > 120 Punkte
10 Feuerkrieger
- - - > 100 Punkte
10 Feuerkrieger
- - - > 100 Punkte
10 Feuerkrieger
- - - > 100 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
1 Tetra
- - - > 55 Punkte
1 Tetra
- - - > 55 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss Teamführer
- Stabilisatorsystem
- Zeremoniendolch
- Kyb. Drohnencontroller
- 2 x Schilddrohne
+ Koloss
- Stabilisatorsystem
- - - > 200 Punkte
Hammerhai
- Twin-linked plasma cannons [IA3]
- 2 Pulskanonen
+ - Feuerleitsystem
- Störsystem
- - - > 130 Punkte
Gesamtpunkte Tau : 1502
Die Krisis stellen hier kleine Allzweckwaffen da, rennen ja auch quasi mit ihrer Standartbewaffnung rum. Kleinere Fahrzeuge und Termis gehören zu ihren Aufgabengebieten.
Die Feuerkrieger sind extra so zahlreich gehalten, da sie in meinen Augen einfach eine solide Standartauswahl geworden sind, solange man den Gegner etwas auf Abstand halten kann werden sie die Infanterie übernehmen.
Die Tetras sind einfach sehr viel mobiler als Späher, treffen besser, haben einen guten Decker und man braucht schon mehr als Bolter, um denen wirklich gefährlich zu werden. Gekauft!
Die beiden Kolosse sind für die schweren Panzer zuständig und der Hammerhai geht auch noch leichtere Fahrzeuge oder Infanterie jagen.
R'alai hilft dann an der Stelle, wo es am meisten harkt. Die Schablonenwaffen sind auch gegen schwere Infanterie nutzbar und die beiden anderen Schussmodi sind gut gegen Fahrzeuge.
So, zu meinen Hauptgegnern zählen Dosen in allen Geschmacksrichtungen, Necrons und Dark Eldar. Zumindest gegen die ersten beiden ist die Liste auch ausgerichtet, Völker wie Tyraniden (die ich da als einziger spiele) Orks und Imps wurden bei der Listenplanung nicht beachtet.
Mich würde mal interessieren, wie ihr die Liste so findet und was ihr ändern würdet. Nur bei den 1500P sollte es bleiben. 😉
Liebe Grüße,
MaPy
Zuletzt bearbeitet: