KONTAKTAUFNAHME - Für alle Neulinge und Interessenten

Scr4GGy

Aushilfspinsler
1 April 2019
2
0
1.521
Moin

Moin Moin,
Ich bin der Patrick, 28, aus Uetersen und überlege seit geraumer Zeit (wieder) mit dem Tabletop anzufangen. Bin quasi Neueinsteiger der die Materie kennt würde ich sagen. Hab damals zu Release das Herr der Ringe Tabletop von GW angefangen aber nach ca. Einem Jahr wieder aufgegeben da die finanzielle Komponente da als Schüler gefehlt hat. Da das wirklich schon 13-14 Jahre her ist sehe ich mich da eher als Neueinsteiger.
Ich hab mich die letzten Wochen intensiver mit den ganzen Systemen auseinandergesetzt und schwanke etwas zwischen Kings of War (r&f als auch Vanguard) und Warpath/Deadline/Firefight.
Was mich aber letztlich dazu gebracht hat anfangen zu wollen ist das im Juni erscheinende Conquest von Para-Bellum.
Ich bin zwar definitiv primär Sammler und Bastler da ich das als Entspannung und Ausgleich zum Job sehe, möchte aber dann Natürlich auch das Spiel spielen in das ich Zeit investiere.
Ich würd mich freuen bei euch Gleichgesinnte kennenzulernen und bin neben denen die ich spielen möchte definitv offen für andere Systeme die meinen Geschmack treffen.
Also bis dahin lieben Gruß
Patrick
 

Arkon4000

Miniaturenrücker
Club-Moderator
22 März 2010
945
78
10.341
Hallo Patrick, sorry für die späte Antwort stecke gerade im Renovierung- und Umzugsstress. Freut mich das du dich wieder für unser aller liebstes Hobby interessierst.

Unser nächstes Treffen ist sicherlich etwas zu spontan für dich. Das ist nämlich schon kommenden Montag. Durch Ostern ist unser regulär einziges treffen im April. Das nächste Treffen ist dann auch wieder erst im Mai.

Wie ich hier im Thread schon mehrfach geschrieben habe, ist unser primäres Kommunikationsmittel unsere Facebook Gruppe. Darüber läuft auch die Spielpartnersuche. Wenn du also die Möglichkeit hast, tritt der Gruppe bei. Ansonsten melde dich einfach nochmal bei mir.

Gruß
Volker
 

Arkon4000

Miniaturenrücker
Club-Moderator
22 März 2010
945
78
10.341
Moin Chris, schön das du wieder ins Hobby gefunden hast. Unser nächstes reguläres Treffen findet leider erst wieder nach den Sommerferien statt.

Wenn du schon ehr Anschluss suchst, kannst du dich bei mir per PN melden für unsere WhatsApp Gruppe oder du tritts unserer FB Gruppe bei. Die hab ich hier im Thread auch schon mehrfach verlinkt.

Freuen uns auf dich.

Gruß
Volker
 

Lateman

Aushilfspinsler
31 Juli 2019
1
0
1.516
Moin zusammen!

Ich bin Kev, 30 Jahre alt und komme aus Veddel. Im Moment baue ich meine erste 40k Army (Ultramarines). Hab da so einiges, graues Plastik dass noch auf den Pinsel wartet. Mein Fokus liegt generell auf dem malen und gestalten.
Aber da ich schon seit langem Warhammer Fanart mache (Beispiel: https://www.deviantart.com/thelateman/art/Ultra-Marine-392638323 ) und illustriere, war es für mich einfach an der Zeit auch ins WG Hobby einzutauchen. Sobald ich genung Einheiten soweit habe dass man sie auf den Tisch stellen kann würde ich super gern mal bei euch vorbei schauen.
Ich denke beim spielen lernt man am besten. Würde mich freuen wenn sich da mal eine Möglichkeit ergibt :)

Habe parallel auch mal eine Anfrage an die FB Gruppe gestellt - liebe Grüße

Kev aka Lateman
 

[iczer]

Testspieler
31 März 2008
164
24
7.671
Hallo zusammen,

nachdem ich zuletzt in der 5ten Edition 40k und und 8ten Edition Warhammer Fantasy gespielt habe, reizt es mich nach vielen Jahren wieder Anschluss im Hobby zu finden. Es hat sich ja doch einiges geändert allerdings ging der Spaß am spielen nie verloren und Minis gesammelt, bemalt habe ich bis heute immer mal wieder hier und da.

Von Quickborn nach Wedel ist es ja zum Glück auch nicht wirklich weit und ist mit dem Auto leicht zu erreichen. Wenn die Möglichkeit besteht würde ich gerne mit meinen Necrons bei eurem nächsten Treffen vorbeischauen. Im übrigen ist mein Name Tobi und ich habe 37 Jahre auf dem Buckel.

Gruß
 

Armaon

Aushilfspinsler
23 November 2015
48
4
5.026
Hey. Ich heiße Markus bin 39 Jahre und komme aus Uetersen. Ich habe mit der neuen edt auch gerade wieder angefangen, war aber erlich gesagt nicht lange draußen. Platte zum spielen habe ich hier. Gelände ist bestellt. Bisher hab ich aber nur eine 2000 Punkte Ritter Armee und die Sachen aus der Indomitus Box. Naja paar space marines mehr. Kannst dich ja Mal melden. LG
Ach, jetzt erst gesehen das du gar kein 40k spielst.
 
  • Like
Reaktionen: Brigadier_Rakhaut

Arkon4000

Miniaturenrücker
Club-Moderator
22 März 2010
945
78
10.341
Hallo Markus,

dein Vorredner Alex (Brigadier_Rakhaut) hat den Weg in unsere Facebook Gruppe ja schon geschafft, die hier in der Gruppe bereits mehrfach genannt und verlinkt wurde. Über diese Schiene läuft nämlich die der wesentliche Anteil unserer Kommunikation.

Für 40k bin ich tatsächlich der falsche Ansprechpartner aber wir haben da definitiv andere potenzielle Mitspieler für dieses System. Aber wir freuen uns trotzdem immer über neue Gesichter, da mitspielen auch ohne eigene Figuren für eines unsere vielzähligen Systeme in der Regel kein Problem darstellt (Interesse natürlich vorausgesetzt).

Während der Sommerferien stand unsere Location für Treffen eh nicht zur Verfügung und bedingt durch Corona ist im Moment noch nicht absehbar wann und mit welchen Rahmenbedingungen die Treffen in den nächsten Monaten stattfinden können. Da warten wir auf eine Entscheidung der Stadt.

Bei Fragen meld dich gerne.

Gruß
Volker