Kontingent?

Akkons_Erbe

Erwählter
24. Januar 2010
607
56
8.786
Grüsse Fürsten des Schwarms

Ich spiele leidenschaftlich GSC und möchte nun da der Schwarm naht, die ersten Vorhutorganismen in meine Armee integrieren - Liktoren! Die geilsten Assassinen des Universums! Künder des Verschlingers...

Doch wie mache ich das? Gibt es eine Möglichkeit, 2 Liktoren und den Deathleaper OHNE HQ zu spielen?

Ich seh nicht wie.

Danke euch und bis bald - Der Kult erwartet euer Kommen!

Grüsse Fürsten des Schwarms

Ich spiele leidenschaftlich GSC und möchte nun da der Schwarm naht, die ersten Vorhutorganismen in meine Armee integrieren - Liktoren! Die geilsten Assassinen des Universums! Künder des Verschlingers...

Doch wie mache ich das? Gibt es eine Möglichkeit, 2 Liktoren und den Deathleaper OHNE HQ zu spielen?

Ich seh nicht wie.

Danke euch und bis bald - Der Kult erwartet euer Kommen!

Kontingente ohne HQ gibt es, außer vereinzelt beim Imperium und den Superschweren Kontingenten nicht. Also brauchst du wohl eine günstige HQ 🙂

Hier so z.B.:

++ Vanguard Detachment +1CP (Tyranids) [15 PL, 202pts] ++

+ HQ +

Tyranid Prime [6 PL, 74pts]: Devourer, Scything Talons

+ Elites +

Deathleaper [5 PL, 60pts]

Lictor [2 PL, 34pts]: Flesh Hooks, Rending Claws

Lictor [2 PL, 34pts]: Flesh Hooks, Rending Claws

++ Total: [15 PL, 202pts] ++

Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)

Immerhin kriegst du dann auch 1 CP. GSC sind ja sehr CP hungrig 🙂 spiele sie selbst als Hauptvolk

Zuletzt bearbeitet:
Eben, das gilt ja für die ganze Armee, also battle-forged. Und das ist eigentlich in sämtlichen Spielen die Grundvoraussetzung für eine Armee.

Zumal du als HQ durchaus passende Modelle zur Verfügung hat: Ein Broodlord ist sowieso ein Symbiont. Aber auch einen Neurothrope könntest du als "Superpsioniker" spielen, dann eben mit einem schön umgebauten Modell. Problem ist hier natürlich, dass beide Modelle kein Infiltrieren haben, wenn es dir darum geht!

Eben, das gilt ja für die ganze Armee, also battle-forged. Und das ist eigentlich in sämtlichen Spielen die Grundvoraussetzung für eine Armee.
Bei Narrative bin ich mir nicht sicher, aber Open Play setzt definitv kein battleforged voraus. Allerdings ist es wirklich sehr nachteilhaft nicht battleforged zu spielen, z.B. verliert man den Zugriff auf Stratagems (ggf. sind die Strats aus dem GRB noch erlaubt, weiß nicht genau). Auch so Vorteile wie die Adaptionen oder auch ObSec hat man nur in einer battleforged Armee.