Kontra Tyraniden

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Gimmick

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--- Eingehene Nachricht
--Betreff: Vollständige Annihilation und neue Formierung

Guten Morgen Generäle!

Raport von der Front:
Der Letzte Zusammenstoß mit den als Tyraniden bekannten Xenos verlief ... unerfreulich. Trotz der Hilfe der tapferen Ultramarines war es der 4. Kompanie nicht möglich dem Angriff stand zu halten. Wir müssen von einer vollständigen Vernichtung unserer Truppen ausgehen. Lediglich 8 unserer Soldaten ist die Rückkehr gelungen, ihre Schilderungen sind Besorgniss eregend. Sämtliche Angehörige des 28. Panzerbattalions werden noch vermisst. Soweit wir wissen ist nur einem einzigen Space Marine die Rückkehr gelungen. Satelitenbilder zeigen das die Xenos sich scheinbar problemlos ausbreiten konnten.

Die Ultramarines bereiten einen erneuten Angriff vor und verlangen unsere Unterstützung. Die Space Marines planen einen Einsatz gegen eine größere Symbiontenbrut. Vorgeschobene Beobachter berichten auch von ... "Nidzillas" ... was auch immer das sein soll.

Generäle, die Lage ist ernst. Momentan sind keine weiteren Panzerverbände verfügbar. Wir müssen dem Feind einen entschlossen vorgetragenen Infanterie Aufmarsch entgegenwerfen.

Möge der Imperator mit ihnen sein.
Viel Glück.
--- Ende der Nachricht


*************** 2 HQ ***************
Die HQ´s sollen Befehle geben, das eintreffen der eigenen Verstärkungen begünstigen und ddie der Feinde verzögern.
Außerdem Monster erlegen.

Company Command Squad
- Company Commander
- 1 x Veteran with Regimental standard
- 1 x Veteran with Vox-caster
- 1 x Veteran Weapons Team with Laser Cannon
- 1 x Astropath
- 1 x Officer of the Fleet
- Carapace armour
- - - > 170 Punkte

Company Command Squad
- Company Commander
- 1 x Veteran with Vox-caster
- 1 x Veteran Weapons Team with Laser Cannon
- 1 x Astropath
- - - > 105 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Monster erlegen.

10 Ratlings
- - - > 100 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Das erste Platoon sowie die Veteranen bleiben stehen und Schießen.
Das zweite Platoon unter Captain Al´Rahem flankt.

Infantry Platoon
+ Command Squad
- Platoon Commander
- 1 x Guardsman with Vox-caster
+ Infantry Squad
- Guardsman with Vox-caster
- Guardsman with Grenade launcher
- Guardsmen Weapons Team with Heavy bolter
- Upgrade to Sergeant
+ Infantry Squad
- Guardsman with Vox-caster
- Guardsman with Grenade launcher
- Guardsmen Weapons Team with Heavy bolter
- Upgrade to Sergeant
+ Infantry Squad
- Guardsman with Vox-caster
- Guardsman with Grenade launcher
- Guardsmen Weapons Team with Heavy bolter
- Upgrade to Sergeant
+ Heavy Weapons Squad
- 3 x Laser cannon team
- - - > 350 Punkte

Infantry Platoon
+ Command Squad
- Captain Al'Rahem
- Commissar
- 1 x Power fist
- 1 x Guardsman with Vox-caster
- 2 x Guardsman with Flamer
- 1 x Guardsman with Meltagun
+ Infantry Squad
- Guardsman with Vox-caster
- Guardsman with Flamer
- Upgrade to Sergeant
- Power weapon
+ Infantry Squad
- Guardsman with Vox-caster
- Guardsman with Plasma gun
- Upgrade to Sergeant
- Power weapon
+ Infantry Squad
- Guardsman with Vox-caster
- Guardsman with Meltagun
- Upgrade to Sergeant
- Power weapon
+ Special Weapons Squad
- 3 x Meltagun
+ Special Weapons Squad
- 3 x Plasma gun
- - - > 545 Punkte

Veteran Squad
- Grenadiers
- 1 x Veteran with Vox-caster
- 1 x Veteran Weapons Team with Laser Cannon
- 3 x Veteran with Plasma gun
- Sergeant Bastonne
- - - > 230 Punkte

Insgesamte Punkte Imperial Guard : 1500

Es geht um Spiele mit 4 Leuten. 2 Tyraniden gegen einen Space Marine und mich. Die Tyraniden stellen exakt 2 verschiedene Rüstungswürfe auf: 4+ und 2+.
Ich würde Gefahr laufen von Masse überrant zu werden, wenn ich Gefahr laufen würde einer Massearmee zu begegnen.

Der erste der sich hier darüber beschwert das es eine Antiliste ist bekommt einen Monat lang keine Kekse. Ich stell sowas garantiert nicht freiwillig auf. <_<
 
Allesamt zuhause gelassen.

Hat phiolosophische Gründe. Die erste Liste war gemischt und wurde fast vollständig ausgelöscht. Diese Liste besteht nur aus Infanterie. Die nächste wird nur aus Panzern bestehen. Ich hoffe dadurch tetsten zu können was am besten gegen die Viehcher funktioniert.
 
Tyris kommen auf dich zu, da empfehle ich Flammer anstatt Melter. Besonders in den HQ Trps sind drei Flammer tödlich als Kontereinheit in einen Chimäre. Oder auch zu Fuß zurückhalten und zuschlagen wenn sie nah genug da sind. Die Spezialwaffentrp mit Sprengladung und 2xFlammer ausrüsten die reißen mehr als die Melter und PW. Der Master of Ordnace ist bei Tyris schlecht weil die zu schnell bei einen sind, also max. 2x Feuern
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du mit noch 2 space spielern spielst dann bleib du hinten stehn und baller mit allem was ballern kann

- schmeiß die melter raus -> lieber weniger plasma rein nehmen bringen mehr da du 7 mal mit dem plasma ballern kannst (optimal) anstatt nur 1 mal mit dem melter.
- schmeiß e-waffen raus (tyras schlagen sowieso vor dir zu also nimm lieber ne faust für 5 punkte mehr)
- schmeiß die HB aus den trupps und nimm maschkas rein wenn du sagst du spielst gegen große sachen.
- melter raus und noch mehr plasma werfer bei den speztrupps mit -> siehe oben

LG Kai

PS: Spiele viele plasmawerfer in den HQ´s da du da noch einen Sani mit nehmen kannst und so bei überhitzen (geht schnell bei 2 bzw 3 würfeln) die plasmas länger leben