Konzep für einen neuen SM Orden

Alexandros I.

Aushilfspinsler
29 Juni 2011
2
0
4.616
Hi!
Ich bin neu hier (was man wohl an meiner Anzahl Post nicht übersehen kann ;) ) und wollte euch mal mein Konzept eines neuen SM Ordens vorstellen, hauptsächlich da ich noch ien paar Anregungen brauchen könnte.

Der Orden hat den Namen Grail Angels und hat folgendes Ordenssymbol (ist leider nicht so gut geworden, aber ich glaube man kann sich eine Idee von machen):

grailangelsordenssymbol.jpg

Das Farbschema ist dies hier:

spacemarinecx.jpg

Was mir fehlt ist jetzt leider der Hintergrund. Ich hatte erst überlegt, dass der Orden ein Nachfolgeorden der Blood Angels ist und mit dem Gral des Sanguinius in Verbindung steht, aber ich will nicht das mein Orden etwas mit der Schwarzen Wut am Hut hat. Dann hatte ich gedacht, dass der Orden vielleicht einen eigenen Gral als Ordensreliquie hat, jedoch weiß ich noch nicht welche Hintergrundgeschichte ich mir dazu ausdenken könnte. Vielleicht hat jemnad dazu eine Idee...

Als letztes hier noch ein Konzept des Scriptor Magister des Ordens. Was mir noch nicht gefällt, ist der Torso (ist mir zu Schlicht), der Kopf (soll eigentlich keinen Helm tragen) und die Beine. Ich überlege ihm noch eine Kutte à la Dark Angels zu geben. Ich würde mich über eure Ideen freuen.

scriptormagister.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Malkavian

Grundboxvertreter
26 September 2009
1.300
1
15.941
Zur Storry will ich mal nichts sagen, aber zum Modell:
Ich würde dem Kerl keine Kutte mit Kaputze geben, höchstens, wenn die Kaputze hinterm Kopf liegt. Stell dir mal vor, der lässt sich von seinem Modul in die Luft katapultieren, was würde passieren? Genau: er hat seine Kaputze über den Augen:D. Warum findest du gerade den TORSO zu schlicht? Der ist doch geradezu mit Zeug überbehängt! Was für einen Torso hast du denn im Kopf? Bei den Beinen würde ich zu den Sprungtruppbeinen greifen, wo ein Bein gestreckt und das andere hochgezogen ist. Und ich würde schauen, dass im Unterleibsbereich noch irgendeine Verbindung zum Brust/Bauch Koplex gemacht wird. So wirkt der Brustbereich überladen und der Kontrast zum ungeschmückten Unterleib ist sehr hart. Evtl. ein flatternder Lendenschurz oder sowas?
 

Alexandros I.

Aushilfspinsler
29 Juni 2011
2
0
4.616
Zur Storry will ich mal nichts sagen, aber zum Modell:
Ich würde dem Kerl keine Kutte mit Kaputze geben, höchstens, wenn die Kaputze hinterm Kopf liegt. Stell dir mal vor, der lässt sich von seinem Modul in die Luft katapultieren, was würde passieren? Genau: er hat seine Kaputze über den Augen:D. Warum findest du gerade den TORSO zu schlicht? Der ist doch geradezu mit Zeug überbehängt! Was für einen Torso hast du denn im Kopf? Bei den Beinen würde ich zu den Sprungtruppbeinen greifen, wo ein Bein gestreckt und das andere hochgezogen ist. Und ich würde schauen, dass im Unterleibsbereich noch irgendeine Verbindung zum Brust/Bauch Koplex gemacht wird. So wirkt der Brustbereich überladen und der Kontrast zum ungeschmückten Unterleib ist sehr hart. Evtl. ein flatternder Lendenschurz oder sowas?

Erstmal vielen Dank für deine Antwort. :)

Mit der Kapuze hast du natürlich recht, hätt ich auch drauf kommen müssen <_<
Den Torso hatte ich schon wieder geändert, deswegen hatte ich gesagt, dass der zu schlicht ist. Aber der jetzige ist ok.

scriptormagister2.jpg

Auf die schnelle in Photoshop sind die Proportionen leider nicht so gut geworden.
Die Kapuze (hinter dem Kopf :D) kann ich dann mit GS modellieren, genauso wie die Kutte um die Beine à la DA Veteran :darkangel:

Ich habe zwar noch kein Bild gefunden, aber wäre es möglich, dass die Kutte auch Ärmel hat, die dann unter den Schulterpanzern liegt? :huh: Dann bräuchtte ich aber auch einen Torso welche komplett von einer Kutte bedeckt ist...
 

Malkavian

Grundboxvertreter
26 September 2009
1.300
1
15.941
Das mit dem Torso sollte keim Problem sein, davon gibts genug. Wie das Hintergrundtechnisch mit Carpax und der Verbindung zur Rüstung funktioniert, wenn da ne Robe drunter ist, kann ich dir nicht sagen, ich finde die Idee aber gut. Möglichkeiten, wo du sowas findest wären:
Black Templar (Finecast)
Sowie diverse Modelle der Dark Angels
Hier
oder Hier
oder Hier