Konzept für Turnierarmee

markasius

Codexleser
12. Februar 2006
206
0
6.476
Hallo,

vor kurzem bin ich beim stöbern in Hobbyforen auf ein interessantes Turnierkonzept für Schwestern gestoßen. Nachdem ich das Konzept etwas durchdacht habe habe ich mal eine angepasstere Liste erstellt. Sie ist hauptsächlich für unbeschränkte Turniere (1750P) gedacht.

Principialis, Sprungmodul, Mantel, BoSL
3x 5er Celestians, 2x Melter in Immos (NW)
2x 10er Soros, 2x Melter, Prioris, BoLS in Rhino (NW, zus. Pa)
10er Soros, Prioris, 3x Sturmbolter
3x 5er Dominatoren, je 2xFlamer in Immo (NW)
3x Immo (NW)

Macht insgesamt neun Immos und sechs Flammenwerfer gegen Infantrie und 10 Melter gegen Fahrzeuge.

Was mir noch nicht gefällt ist der Standardtrupp zu Fuss, könnte mir vorstellen den gegen einen Gardistentrupp (kann in einem Immo transportiert werden) und zus. Panzerung, mehr Flamer etc. zu tauschen.

Ein Problem sehe ich hauptsächlich in KP-Missionen (und der Anschaffung von acht weiteren Immos 😉)

Zuletzt bearbeitet:
Ja dieses Konzept kenn ich. Das war aber für die 4. Edit. In der 5.Edit ist diese Armee fast kaum spielbar.
Bei 1750 mit nur 3x Standard a 10 ist fast nicht möglich was zu halten, geschweige denn was zu erobern.
Die 5ér Trupps fallen gegnerischen Feuer sehr schnell zum opfer, und können die wichtigen Akte fast nicht nutzen (Göttliche Führung)
Die können eigendlich nur einstecken mit akten (Märtyrer, Licht). Aber wenn ich anfange GP für´s Defensive zu nutzen, habe ich eigendlich schon verloren.
Und bei KP Missi hast du das Problem schon erkannt. 1-2 Autos kann man gut verstecken bzw mal geschickt fahren lassen um Deckung zu bekommen. Aber 9? da gehört dann schon einiges an Geschick dazu, um die dahin zu bekommen wo sie sollen.
Außerdem sind die Immos wirklich nur gegen Massen Armys mit geringem RW von nutzen (Orks/Tyra/Imps) Gegen die üblichen Dosen hat man es selbst mit Immolatorflammenwerfern schwer.
Zumal man mit Rennen eigendlich fast genauso schnell in Bolterreichweite kommt wie mit Fahrzeugen.
Ich pers würde mit der Liste nicht antreten, da sie eigendlich ein Geschenk für den Gegner ist.
Die große Stärke von Soros, nämlich Sororitas selbst, gibt es fast nicht.
Zudem bei 1750 mit nur 61 Mädels ist echt gewagt in der neuen Edit. Ich hab bei 1000 Pkt schon 55 Mädels.