Salve,
selber bin ich ja auch Necronspieler, wir haben aber letzte Zeit den Schuh umgedreht und ich durfte
mit verschiedenen Völkern und Listen (von experimentell bis Turnier) gegen Necrons eines Kumpels ran.
Er stellt in etwa so auf:
Hat er die erste Runde, sind die Phantome in 2er Runde in meiner Aufstellungszone, hat er die 2te Runde kannst vielleicht mit konzentrierten Feuer wenige rausknuspern, aber des wars denn auch.
X-verschiedene NK-Einheiten konnten wenig ausrichten, gegen Phantome. Fahrzeuge außer PZ14 mit Kraftfeld evtl. sind Kanonenfutter.
Mehr Druck wird noch mit dem portenden Prätorianern (hier geht auch Lychguard) aufgebaut.
Nun Serpents, Giftspam, Firesupport Cadre, funzt nicht wirklich...jedenfalls bei mir...
Orks, Dämonen, Solitär + Co. waren auch für die Katz, ok hab keine 50 Hunde gespielt....
Das einzige was vor den fliehen kann, sind Jetbikes, wenn eine Konga gezogen von rechts nach Links auf dich zu läuft.
Eine Antiliste wäre halt möglich, aber eine universelle die noch gegen alles andere mithalten kann?
GK würden funzen mit 3 Rittern (Psipulser +Hammer) + den Rest mit aktivierten Psiwaffen ( muss aber auch ein Phatom, immer erst mal nen Retter verpatzen bzw. man selber Treffen und W5 verwunden)
Bolterbanner Listen vielleicht usw.
Oder halt die Wegbindenmethode mit furchtlosen Kruppzeug, was aber 24 Attacken S6...nunja...
Die Diskussion hier im Forum zu Ini 1, wenn Phantome durch Gelände angreifen, sollten sich die Gegner der Regel echt sparen, denn Phantome hauen mit Ini 1 auch noch Hammer zu....mMn völliger Quatsch da noch mehr zu verlangen.
Der Necron-Dex ist auch ohne Phantome recht heavy, das haben mir viele Spiele seit Veröffentlichung gezeigt.
Wir hatten uns gestern nach 2 Matches noch ausführlich beraten, weil er ca. diese Liste zu den nächsten Turnieren schleppen will, was dagegen angehen kann.....kamen allerdings zu keinen Ergebnis....
selber bin ich ja auch Necronspieler, wir haben aber letzte Zeit den Schuh umgedreht und ich durfte
mit verschiedenen Völkern und Listen (von experimentell bis Turnier) gegen Necrons eines Kumpels ran.
Er stellt in etwa so auf:
Kombiniertes Kontingent: Necrons (Hauptkontingent)
*************** 2 HQ ***************
Destruktor-Lord
- Hyperphasenschwert
- - - > 110 Punkte
Orikan der Seher
- - - > 120 Punkte
*************** 1 Elite ***************
9 Prätorianer des Triarchats
- Eidstäbe
- - - > 252 Punkte
*************** 2 Standard ***************
10 Necron-Krieger
- - - > 130 Punkte
5 Extinktoren
- Gauss-Blaster
- - - > 85 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
6 Kanoptech-Phantome
- 6 x Fesselspulen
- - - > 258 Punkte
6 Kanoptech-Phantome
- 6 x Fesselspulen
- - - > 258 Punkte
6 Kanoptech-Phantome
- 6 x Fesselspulen
- - - > 258 Punkte
Canoptek Harvest: Necrons
*************** 2 Sturm ***************
6 Kanoptech-Phantome
- 6 x Fesselspulen
- - - > 258 Punkte
3 Kanoptech-Skarabäen
- - - > 60 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
1 Kanoptech-Spinne
- - - > 50 Punkte
Gesamtpunkte Necrons : 1839
*************** 2 HQ ***************
Destruktor-Lord
- Hyperphasenschwert
- - - > 110 Punkte
Orikan der Seher
- - - > 120 Punkte
*************** 1 Elite ***************
9 Prätorianer des Triarchats
- Eidstäbe
- - - > 252 Punkte
*************** 2 Standard ***************
10 Necron-Krieger
- - - > 130 Punkte
5 Extinktoren
- Gauss-Blaster
- - - > 85 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
6 Kanoptech-Phantome
- 6 x Fesselspulen
- - - > 258 Punkte
6 Kanoptech-Phantome
- 6 x Fesselspulen
- - - > 258 Punkte
6 Kanoptech-Phantome
- 6 x Fesselspulen
- - - > 258 Punkte
Canoptek Harvest: Necrons
*************** 2 Sturm ***************
6 Kanoptech-Phantome
- 6 x Fesselspulen
- - - > 258 Punkte
3 Kanoptech-Skarabäen
- - - > 60 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
1 Kanoptech-Spinne
- - - > 50 Punkte
Gesamtpunkte Necrons : 1839
Hat er die erste Runde, sind die Phantome in 2er Runde in meiner Aufstellungszone, hat er die 2te Runde kannst vielleicht mit konzentrierten Feuer wenige rausknuspern, aber des wars denn auch.
X-verschiedene NK-Einheiten konnten wenig ausrichten, gegen Phantome. Fahrzeuge außer PZ14 mit Kraftfeld evtl. sind Kanonenfutter.
Mehr Druck wird noch mit dem portenden Prätorianern (hier geht auch Lychguard) aufgebaut.
Nun Serpents, Giftspam, Firesupport Cadre, funzt nicht wirklich...jedenfalls bei mir...
Orks, Dämonen, Solitär + Co. waren auch für die Katz, ok hab keine 50 Hunde gespielt....
Das einzige was vor den fliehen kann, sind Jetbikes, wenn eine Konga gezogen von rechts nach Links auf dich zu läuft.
Eine Antiliste wäre halt möglich, aber eine universelle die noch gegen alles andere mithalten kann?
GK würden funzen mit 3 Rittern (Psipulser +Hammer) + den Rest mit aktivierten Psiwaffen ( muss aber auch ein Phatom, immer erst mal nen Retter verpatzen bzw. man selber Treffen und W5 verwunden)
Bolterbanner Listen vielleicht usw.
Oder halt die Wegbindenmethode mit furchtlosen Kruppzeug, was aber 24 Attacken S6...nunja...
Die Diskussion hier im Forum zu Ini 1, wenn Phantome durch Gelände angreifen, sollten sich die Gegner der Regel echt sparen, denn Phantome hauen mit Ini 1 auch noch Hammer zu....mMn völliger Quatsch da noch mehr zu verlangen.
Der Necron-Dex ist auch ohne Phantome recht heavy, das haben mir viele Spiele seit Veröffentlichung gezeigt.
Wir hatten uns gestern nach 2 Matches noch ausführlich beraten, weil er ca. diese Liste zu den nächsten Turnieren schleppen will, was dagegen angehen kann.....kamen allerdings zu keinen Ergebnis....