Kopfhörer ausschalten?

Alamar

Erwählter
09. April 2004
581
0
9.131
37
Huhu, Da ich zuhause vorm Rechner unglaublich viel Musik höre (wer tut das denn auch nicht?) und meine Laptop boxen nicht all zu viel hergeben, hab ich ein paar alter boxen an den Kophörer Anschluss angestöpselt.

Da mir die aber auch zu leise sind, bzw. bei zu lauter musik zu sehr rauschen, wollte ich hier mal fragen ob man Kopfhörer und Laptopboxen Synchron laufen lassen kann? Also dass der die Integrierten boxen nicht ausschaltet wenn ich was von draußen anschließe?
Möglicherweise problematisch -> Hab Vista, also wenn da jemand nen einfachen Menupunkt oder so kennt, freu ich mich über antworten.

MfG

A.

Meines Wissens nach, kann man das nicht machen, da die automatische Abschaltung der Boxen zugunsten dessen, was in der Kopfhörerbuchse steckt, hardwarebedingt ist. Also keine Chance.

Nebenbei, ich denke, dass dir das auch keine qualitative Verbesserung bringen würde, wenn du beide Boxenpaare laufen lassen würdest. Ich hab meine Soundkarte an meine Stereoanlage angeschlossen. Funktioniert einwandfrei...

Geh mal bei einem Audiogeschäft deines Vertrauens vorbei und frag nach einem Klinkenstecker der einen Stecker und zwei Buchsen (für Kopfhörer etc.) hat. Normalerweise kosten die Dinger um die 3€ also nicht die Welle. Der Nachteil ist allerdings dass die Lautstärke darunter leidet da das Signal zwischen beiden Ports aufgeteilt wird (keine Ahnung wie man es sonst beschreiben soll). Ansonsten bleibt nur noch die Alternative sich ein Mischpult / Verstärker zuzulegen.