5. Edition Kopphammer mit Landungskapseln "umzingeln"?

Themen über die 5. Edition von Warhammer 40.000

Ordo_Malleus

Miniaturenrücker
19. Juni 2008
1.022
0
20.656
Mir kam die Tage die Idee in den Sinn, in der nächsten Aposchlacht den Kopphammer des Gegners mit 4-6 Landungskapseln zu umstellen.

Kann sich der Kopphammer, nach dem die Kapseln ihn quasi umzingelt haben, in der nächsten Runde aus der Umklammerung lösen? Das Einzige was mir eingefallen ist, wäre Rammen, aber dadurch das er steht und nicht so viel "Anlauf" nehmen kann, wird das wohl auch nicht soviel bringen. Was meint ihr?

Naja, wenn du so viele Landungskapseln zur Verfügung hast (denn der Kopphammer ist glaub ich dieser Ork-Baneblade, oder?), sollte man mal sein Glück versuchen und jedes mal lachen wenn die auf den Kopphammer selber ausweichen :lol:

Oder gibts keine Abweichung von Schocktruppen bei Apo?

Naja, wenn du so viele Landungskapseln zur Verfügung hast (denn der Kopphammer ist glaub ich dieser Ork-Baneblade, oder?), sollte man mal sein Glück versuchen und jedes mal lachen wenn die auf den Kopphammer selber ausweichen :lol:

Oder gibts keine Abweichung von Schocktruppen bei Apo?

LAndungskapsel gehen nicht verloren, sie kommen runter, falls sie abweichen und auf irgendetwas landen, was für normale Schocktruppen ein Mißgeschick darstellen würde, zünden die ihre Spezialdüse und landen 1" vom Hindernis entfent. Von daher ist das Umzingeln gar nicht mal so unmöglich🙂

Naja die Situation ist ja recht banal...denn Grundsätzlich kannst du ihm mit den kapseln die Bewegung wegnehmen, also verhindern, dass der fahren kann (1-zoll Abstand usw) Aber er kann sich ja den Weg freischießen ist immerhin ne Kriegsmaschine, die mehrere Ziele angreifen kann,... wobei die Qualität und die Effizienz dder Bewaffnung mal aussen vor bleibt. Zudem gibt es immernoch andere Trupps,die in der Lage sind die Kapseln und deren Inhalt zu entsorgen...

also wie gesagt für eine runde kannst du dem Panzer, sofern die Kapseln ordentlich fallen die Bewegung wegnehmen,...

@Hive
Die Kapseln weichen normal ab, nach den normalen regeln für Kapseln, werden daher nicht zerstört, wenn se dumm landen würden... nur wenn die zu weit weg sind, dann wäre es doof...