Koppters or Bossbiker

@ Jaq Draco
Wieso das den? Bikes kosten 10 Punkte mehr bei besseren Profilwerten.
Sprich sie sind für mich eigendlich gleichwertig bei gleicher Modellanzahl oder mache ich da einen schweren gedanklichen fehler.

Klärt mich bitte auf.
Ja du machst einen gewaltigen Fehler.
Nur weil Punktkosten und vielleicht auch Profilwerte in einem annähernd ähnlichen Bereich liegen, haben sie durch die Slots die sie im AOP belegen sowie ihren Ausrüstungsoptionen und weiteren Sonderregeln vollkommen unterschiedliche Aufgabenbereichen.

Die werde ich jetzt aber nicht aufzählen, weil man diese selbst erkennen sollte (selbst Anfänger oder Fluffspieler), wenn nicht hinsetzen, Regeln lesen und im Spiel ausprobieren.

Naja
Buggies sind besser zum nerven, weil sie billiger und stabieler sind als Koptaz. Die lohnen sich eher als One-Strike-Einheit, um wichtige feindliche Panzer kaputtzumachen.
Und wie Jaq schon sagte, lohnen sich 3 Bossbikaz nicht, weil die nirgendwo richtig Schaden machen, und sie viele pkt kosten. Im Nahkampf sind es nicht genug, um wirklichen Schaden zu machen, und im Fernkampf sind die Buggies oder Koptaz einfach besser. Und sie kosten weniger punkte. Außerdem muss ich mich der meinung von Grotz anschließen. Du verbrauchst mit den Bossbikaz einen, für Orkz sehr wertfollen, E-Slot.