6. Edition Kordel Shoorgaar

Lord Wenzel

Hintergrundstalker
07. April 2003
1.262
0
10.491
36
www.mgwabi08.de
Da ich das Model so geil finde hab ich mir gedacht, der Junge muss doch Regeln bekommen. hab mit also welche ausgedacht....
Jetz die Frage is er zu stark für seine Punkte?
Was könnte man ändern?
Wie sind die mag. Gegenstände Hintergründe??

naja Hier isser!!!!

B KG BF S W LP I A MW
4 8 3 5 5 3 5 4 10

Kordel Shoorgaar ist Archaons persönlicher Champion, er kann nie der General der Armee sein, denn er würde seinem Meister nie dessen Rang als Anführer Streitig machen.
Er belegt 2 Heldenauswahlen. In einer Armee in der Kordel mitmarschiert dürfen sich keine Dämonen befinden.

Waffen & Rüstung:
Chaosrüstung, Schild, Schreckenshelm von Krondor, Der Knochenbrecher
Standarte der Schwerter des Chaos (+200pkt)

Magische Gegenstände:

Schreckenshelm von Krondor:
Einst kam Kordel durch die Riesige Stadt Krondor, in dessen Höhlen ein schreckliches Wesen lauerte. Soldaten die es töten sollten rannten in Panic davon und wer es schlug, dessen Klinge richtete keinen schaden an.
Kordel ging hinunter, starrte das Ungeheuer an, und tötete es mit einem Gewaltigen hieb.
Der Tod enthüllte das wahre, es war ein verrückter gewesen dessen Helm ihm ein Schreckliches aussehen verliehen hat.

Der Schreckenshelm addiert +1 auf Kordels Rüstungswurf.
Kordel verursacht Entsetzen.

Der Knochenbrecher:
Kurz bevor er auf Archaon traf, lief Kordel ein riesiger Krieger über den Weg.
Kordel war wütend weil dieser man etwas größer war als er, und so tötete er ihn.
Als er die Leiche des Kriegers plünderte entdeckte er einen Knochen in den eine Karte eingraviert war.
Er folgte der Karte und kam in einen Wald wo er eine riesige Axt in einem Haufen Knochen stecken sah.
Er wollte sie ergreifen, doch ein großer Tiermensch stellte sich ihm in den weg.
Er konnte ihn nicht besiegen, da sich seine Wunden immer wieder schlossen, so ergriff er wütend die Axt und spaltete den Tiermensch mitten durch.

Der Knochenbrecher verwundet automatisch.
Gegner mit der Fähigkeit Regeneration, die vom Knochenbrecher getroffen werden verlieren ihre Fahogkeit.

Standarte der Schwerter des Chaos
Nachdem er in Archaons Dienst getreten war, gab ihm dieser seine persönliche Standarte.
Sofort sammelte sich ein Großes Kontingent aus Chaoskriegern um Kordel.
Gegner die diese Einheit sahen liefen Panikerfüllt davon, den sie wussten was sie zu bedeuten hatte......

Eine Einheit Chaoskrieger oder Ritter darf ohne zusätzliche Punktkosten zu Auserkorenen aufgewertet werden. Diese Einheit zählt nicht zur 0-1 Begrenzung von Ausserkorenen.
Die Einheit verursacht Entsetzen.
Die Einheit ist immun gegen Psychologie.

Sonderregeln:
* Unerschütterlich siehe Seite 112 im Warhammer-Regelbuch
* Erwählter Armeestandartenträger: Kordel MUSS der AST der Armee sein.
Er benötigt keine weiteren Kosten um der AST zu sein.
Kordel ist der einzige der die Standarte der Schwerter des Chaos tragen darf.
Er kann jedoch auch eine andere Standarte nehmen, zu den jeweiligen Punktkosten

und?? :wub:

Zu überzogen 😀

Er ist ein Aufstrebender Champion mit dem Mal des Ungeteilten Chaos, der das Banner der Götter trägt und dazu n Schild hat 😉

So einfach geht das 😀

Außerdem, warte doch mal ab, der kriegt sicherlich noch Regeln im Sturm des Chaos oder die liegen in der Armeebox bei...

Wenn er schon als erster AST nen Eigennamen hat :blink:

Das mit den Auserkorenen erübrigt sich doch, da er ein Schwert Archaons ist, ergo: Er ist nur in Archaons Horde vertreten!

Außerdem ist er auch noch besser als Crom :blink:

Was soll denn das... der AST des ultimativen Champions mächtiger als die rechte Hand? :huh:

Ne ne...
Da bin ich lieber für meine Variante des Kordel Shoorgaar
Erhabener Champion mit MdUC, AST, Banner der Götter, Schild: 252 Pkt (statt aufstrebender Champion wohlgemerkt 😀)

Ich sehe nicht wo das enden soll, wenn Archaon und sein Standartenträger losziehen: 1420 Pkte nur für die beiden verbraten. Oh je wer soll denn noch für die kämpfen.
Ich finde diese riesenmächtigen Helden irgendwie langwilig (also jeden Helden, der easy mit der magischer 5 fertig wird).

Das bringt uns nur wieder in die letzte Edition zurück, auch bekannt als Herohammer.

So wie ich das sehe soll der doch nur Standartenträger sein, ok der von Archaon, aber eben doch nur Standartenträger.

Was mich persönlich interessieren würde wäre wie du zu den Punktkosten kommst. Könntest du vielleicht die einzelnen Fähigkeiten und mag. Gegenstände nach Punktkosten aufschlüsseln: Unerschütterlich 50 Pkte, Schreckenshelm 65 Pkte etc. Dann hätte ich irgendwie ne bessere Diskussionsgrundlage.

Der Fluff ist gut bis lustig:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Kordel war wütend weil dieser man etwas größer war als er, und so tötete er ihn.[/b]

Schließe mich dem gesagten an, für einen AST reichlich überpowert.
KG 7 reicht. MW 9 ist auch genug. Der Schild ist einfach regeltechnisch nicht drin..es sei denn du machst den magisch.
Waffe und Helm ist ok. Standarte ist zu mächtig...obwohl natürlich mit 200 Punkten auch reichlich teuer. ABER:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Eine Einheit Chaoskrieger oder Ritter darf ohne zusätzliche Punktkosten zu Auserkorenen aufgewertet werden. Diese Einheit zählt nicht zur 0-1 Begrenzung von Ausserkorenen.[/b]

Weisst du was das heisst ??
Dann stellt jemand eben ein Riesenregi Ritter auf und spart sich auf einen Schlag sehr sehr viele Punkte.
Wenn die Standarte die 0-1 Begrenzung ausser Kraft setzten würde ok, aber nie nie nie ohne zusätzliche Punktekosten. Das ist viel zu bärtig.

Ansonsten ok, aber wie olzur bereits ausführte...wohin soll das führen ? Mehr als 1000 Punkte für 2 Modelle. Arcchaon´s Horde ?? Archaon und seine 20 auserkorenen Saufkumpanen 😉