@ Rotzgork: Hier ausfallend zu werden, finde ich echt nicht allzu nett. Ich finde es durch aus nicht verkehrt, Leuten im GW grundsätzlich erst mal Kompetenz zu unterstellen, wenn man Anfänger ist. Dass man manchmal auf Falschaussagen stoßt, kommt vor. Hier aber beleidigend zu werden, finde ich unangemessen und es zeugt von einer schlechten Kinderstube, die deutlich macht, dass du am wenigsten befugt bist hier irgendjemanden zu beschimpfen!
Dass Archon, wenn er Opfer des Zauber Vauls Unmut/ des Bannsteins wird, keine Rüstung mehr hat, ist durchaus legitim anzunehmen, da die Rüstung des Morkar nicht zusätzlich als Chaosrüstung spezifiziert ist! Der Rüstungswürf wird folglich aufgrund des magischen Effektes gewährt, welcher entsprechend negiert werde kann! Die Rüstung der Stürme von Kholek Sonnenbrecher dagegen ist klar als schwere Rüstung spezifiziert und wird auch weiterhin eine schwere Rüstung sein, selbst wenn der magische Bonus verloren geht
Ähnlich ist es mit magischen Waffen, da diese (fast) immer als normales äquivalent ihres Types gehandhabt werden. Eine Donnerkeule wäre eine Zweihandwaffe, die Sternenlanze eine Lanze und Chayal eine HANDWAFFE!
Und das die Modelle immer Handwaffen haben muss klar sein, weil sonst Waldelfen Charaktermodelle nämlich auschließlich Bögen hätten und niemals im Nahkampf attackieren könnten...
Jetzt kannst du gerne kotzen gehen! 😉