7. Edition Korhil

jedes modell hat immer eine handwaffe.

ne ne.. ein rothemd aus dem gw laden hat mir gesagt, dass das immer dabei stehen muss, ob das charaktermodel noch eine handwaffe hat, oder nicht. genauso bei rüstungen. wenn da nicht noch mal extra schwere rüstung oder ähnliches steht, dann hat der auch keine, wenn man die magische rüstung durch den bannstein negiert. (wir kamen auf das beispiel da archon durch den bannstein keine rüstung mehr hat)

ne ne.. ein rothemd aus dem gw laden hat mir gesagt,

Sorry, wenn ich das lese möchte ich einfach nur kotzen... 🤢
Glaubt ihr Flitzpiepen eigentlich das diese Hartz4´ler in rotzen Hemden die Allmacht des Imperators per Trichter direkt in Nottingham verabreicht bekommen haben??
Gott... wie wäre es einfach mal mit REGELN LESEN, und aufhören ständig auf das Geplapper diese Affen im GW zu hören.

Im übrigen, durch den Bannstein werden Magische Rüstungen zu NORMALEN Rüstungen. Soviel zu dem Thema das Archaon keine Rüstung mehr gehabt haben soll 🙄

Was Korhil angeht finde ich die Regeln unglücklich ausgedrückt. Da frage ich mich echt was zuerst da war, das Modell oder die Regeln.
Die zweite "normale" Handwaffe ist echt nur Zierde an der Figur.
(Beziehungsweise ist sie nützlich wenn die magische Axt z.b. durch den Bannstein 😉 zur "normalen" Waffe wird, dann erhält er +1 Attacke da er ja in jeder Hand eine "normale" führt)

@ Rotzgork: Hier ausfallend zu werden, finde ich echt nicht allzu nett. Ich finde es durch aus nicht verkehrt, Leuten im GW grundsätzlich erst mal Kompetenz zu unterstellen, wenn man Anfänger ist. Dass man manchmal auf Falschaussagen stoßt, kommt vor. Hier aber beleidigend zu werden, finde ich unangemessen und es zeugt von einer schlechten Kinderstube, die deutlich macht, dass du am wenigsten befugt bist hier irgendjemanden zu beschimpfen!

Dass Archon, wenn er Opfer des Zauber Vauls Unmut/ des Bannsteins wird, keine Rüstung mehr hat, ist durchaus legitim anzunehmen, da die Rüstung des Morkar nicht zusätzlich als Chaosrüstung spezifiziert ist! Der Rüstungswürf wird folglich aufgrund des magischen Effektes gewährt, welcher entsprechend negiert werde kann! Die Rüstung der Stürme von Kholek Sonnenbrecher dagegen ist klar als schwere Rüstung spezifiziert und wird auch weiterhin eine schwere Rüstung sein, selbst wenn der magische Bonus verloren geht
Ähnlich ist es mit magischen Waffen, da diese (fast) immer als normales äquivalent ihres Types gehandhabt werden. Eine Donnerkeule wäre eine Zweihandwaffe, die Sternenlanze eine Lanze und Chayal eine HANDWAFFE!
Und das die Modelle immer Handwaffen haben muss klar sein, weil sonst Waldelfen Charaktermodelle nämlich auschließlich Bögen hätten und niemals im Nahkampf attackieren könnten...

Jetzt kannst du gerne kotzen gehen! 😉

Zuletzt bearbeitet:
@ Rotzgork: Hier ausfallend zu werden, finde ich echt nicht allzu nett.

... mach dir bitte nicht ins Höschchen. Diese heuchlerische "Nettigkeit" hier im Forum muss nicht jeder mit"heucheln".
Ich bin durchaus für klare Ansagen.

Und das man sich einach zu oft dieses Kidi-Geschwätz "Der da im roten Hemd hat aber gesagt ich soll von der Brücke springen" anhören muss, ist es wohl legitim das einem irgendwann einmal der Kragen platzt.

ps. Wo ist eigentlich dein Beitrag zum Thema??? mhm??

Wer lesen kann ist klar im Vorteil...

Abgesehen davon gehört Freundlichkeit zu einem Gespräch. Wenn man nur motzt, kann man ACHTUNG KLARTEXT: Gleich sein dummes Maul halten weil man selber nichts konstruktives beiträgt!

ich stimme dir zu 100% zu, und alle finde leute die hier so rumpöbeln einfach nur zum 🤢 ...

Sorry, wenn ich das lese möchte ich einfach nur kotzen... 🤢
Glaubt ihr Flitzpiepen eigentlich das diese Hartz4´ler in rotzen Hemden die Allmacht des Imperators per Trichter direkt in Nottingham verabreicht bekommen haben??
Gott... wie wäre es einfach mal mit REGELN LESEN, und aufhören ständig auf das Geplapper diese Affen im GW zu hören.

Was Korhil angeht finde ich die Regeln unglücklich ausgedrückt. Da frage ich mich echt was zuerst da war, das Modell oder die Regeln.
Die zweite "normale" Handwaffe ist echt nur Zierde an der Figur.
(Beziehungsweise ist sie nützlich wenn die magische Axt z.b. durch den Bannstein 😉 zur "normalen" Waffe wird, dann erhält er +1 Attacke da er ja in jeder Hand eine "normale" führt)

Schlechter Ton, aber einen guten Hinweis.
Das mit der +1 Attacke werde ich versuchen mir zu merken. Danke

Selbst das mit der Bonusattacke könnte man im Zweifel in Frage stellen, da die Handwaffe, die Korhil trägt keine "zusätzliche Handwaffe" ist, sondern eben nur eine Handwaffe. Scheint als hätte GW Chayal ursprünglich als Zweihandwaffe konzipiert und dann geändert. Dabei haben sie dann vermutlich vergessen die normale Handwaffe (die im Armeelisteneintrag nicht drinsteht, sondern nur in der Referenz bei seinen Regeln) wieder zu löschen.

Selbst das mit der Bonusattacke könnte man im Zweifel in Frage stellen, da die Handwaffe, die Korhil trägt keine "zusätzliche Handwaffe" ist, sondern eben nur eine Handwaffe. Scheint als hätte GW Chayal ursprünglich als Zweihandwaffe konzipiert und dann geändert. Dabei haben sie dann vermutlich vergessen die normale Handwaffe (die im Armeelisteneintrag nicht drinsteht, sondern nur in der Referenz bei seinen Regeln) wieder zu löschen.

Die normale Handwaffe hätte er ja so oder so und da Chayal nicht als 2HW bezeichnet ist, wird sie zu ner Handwaffe, wenn Vault's Unmaking darauf wirkt. Im RB steht übrigens auch drin, dann ein Modell mit zwei Handwaffen +1A bekommt, es muss also nicht als zusätzliche Handwaffe deklariert sein.