KoRny's große Regalputzaktion XD

Hi di Ho
nachdem ich hier lange nichts (sinvolles) mehr gepostet habe, dachte ich mir, ich mach mal wieder einen sinvollen Fred auf.
Ich habe hier ein kleines Tutorial für euch, wie man am besten sein Regal putzt.
Das Entfernen der Farbe steht ja auch oft im Paintmaster, warum nicht das Entfernen von Staub?
Also, fangen wir an:
(1) Ihr sucht euch ein eingestaubtes Regal in eurem Zimmer
(2) Ihr besorgt euch einen Eimer mit Spülmittel und Putzwasser
(3) Ihr besorgt euch ein Putztuch
(4) Ihr räumt das Regal ab, und putzt es
(5) Ihr rümt das Regal wieder ein

Ich habe nur für euch mal ein WIP-Bild von meinem Regal gemacht:
(Entschuldigung für die schlechte Photoqualität, aber die neuen Kameras sind so klein, dass Nahaufnahmen immer unmöglicher werden 🙁 )

regal.jpg

Wie man hier gut erkennen kann, sind die oberen 2 Regale schon geputzt, während auf den unteren 2 kleinen Regalen noch eine dicke Staubschickt verweilt.

Ich habe für euch hier eine Großaufnahme eines Regalabschnittes vorbereitet, um euch zu zeigen, wie ihr das Regal nach dem Putzen wieder einräumen könnt.

waffen.jpg

Durch dieses Bild lässt sich gut erkennen, dass das obere Regal schon wieder komplett durchsichtig ist, aber das untere noch Matt und Grau.

Ihr seht, das Putzen zahlt sich aus!!

tara.jpg

Auch hier lässt sich erkennen, wie viel Licht wieder durch das oberste Regalbrett fällt, und wie sauber es nun wirt.
Aber Achtung: Der Trick mit dem Licht funktioniert nur bei Glasregalen!!!

Part2 (Bilderbegranzung):

Eine Großaufnahme der erhellten, blitzenden (aber ohne Blitz fotografierten :lol🙂 Regalfläche

gobbo.jpg

Und noch eine, als Beweis, dass dieser Effect kein Einzelfall ist
emerald_sword.jpg

Ihr glaubt mir nicht, dass seht selbst:
imps.jpg

Jaaaa, es ist sauber!!
imps2.jpg

Das wars auch schon, mit dem kleinen Tutorial.
Ich hoffe es war gut zu verstehen.
Vielleicht könnt ihr es ja selbst mal zu Hause ausprobieren.

Ich werde nun auch noch die unteren 2 Regale putzen (und dann auf Schandmaul Konzert *froi*)

MFG
KoRny

Okay, gehen wir in die nächste Runde, diesmal werde ich alles, zum besseren Verständnis, besser bebildern.

staubig_alles.jpg

Hier erkennen wir gut das zu putzende staubige Regal.

staubig_boromir.jpg

staubing_aragorn.jpg

Es ist klar zu sehen, dass das Regal eine zu dicke Staubschickt angesammelt hat.

Welcher Schritt folgt dann?
Genau, ihr habt gut aufgepasst:
Da ich den Putzeimer und das Tuch noch da haben, folgt jetzt das Abräumen des Regals.
abräumen.jpg

Und nun das putzen des Regals:
staubig_sauber.jpg

Das saubere Regal zeig ich euch auch bald, aber ich nage schon wieder am Bilderlimit.

Meint ihr, es lohnt sich, für mich, der nichtmehr aktiv TT zockt noch diesen Putzaufwand zu behalten, da ich doch sehr an den Figuren hänge und auch weiter malen und umbauen werde?
Habt ihr einen Tipp für mich, da ich mir keine Vitrine (mehr ^^) anschaffen kann.

MFG
KoRny

@Lord_Arches
Eine alte klassenliste mit Telefonnummern und Adressen, meine Taubertal und Schandmaulkarte (da ist doch sicher ne Seriennummer drauf, die originale von Fälschungen unterscheidet), einen leeren Stundenplan, da mein voller drunter hängt und man nicht denken soll, ich hab nüx zu tun.
Und natürlich noch einige Zettel, auf denen as wichtiges steht, aber ich nichtmehr entziffern kann, was das ein soll. Auf einem ist ein Datum, dass jetzt schon ein Jahr alt ist. 😉

MFG
KoRny

Nettes Tutorial. 😀 Das lässt sich sogar auf die meisten Vitrinen anwenden. Wer also kein Regal, sondern eine Vitrine besitzt hat trotzdem die Möglichkeit zu putzen!
Ist die Welt nicht schön?

P.S.: Ist der rechte Panzer auf dem letzten Bild des 2. Beitrags da ein Hetzer-Umbau?

Hätte davon gerne noch nen paar Bilder!

D3ViL