KoSim gesucht, rundenbasierend (für mit Strom, ohne Anschnur)

FrederTM

Tabletop-Fanatiker
02. März 2005
6.847
0
50.371
50
www.freder.de
So, nach zig Jahren mit Railroad Tycoon und anderen Games wollte ich mich mal nach einem neuen Zeitvertreib umsehen. Das es "PowerPlay" und auch die "Amiga-Joker" nicht mehr gibt, muss ich nun mal herumfragen.
Ich suche ein Game für PC oder evtl. Browser.
  • Hexbasierend
  • Rundenbasierend
  • Am liebsten was mit modernen Einheiten oder Hintergrund, ggf. Nahost, Vietnam, etc.
  • Taktische Ebene (Brigade bis Batallion)
  • Gerne einfach gehalten ohne erstmal 1000 Seiten Anleitung zu studieren

Was ich nicht suche:
  • Totalkrasseoberphätte Grafik
  • Echtzeitgeschubse

Was ich so kenne:
  • Battle Isle/History Line
  • Conflict: Europe
  • Conflict: Middle East (wäre eigentlich gut, aber die 8-Farben-Grafik und das Handling von 1988 sind selbst mir zu unzeitgemäß.
  • Close Combat Invasion Normandy (OK, ist echtzeitliches WW2 aber das ist soooo leicht, die Engine finde ich eigentlich ganz gut, nur da gehen mit die Szenarien aus)
  • Hearts of Iron: Hmmm.... passiert irgendwie nicht so viel...
  • Panzer General: Habe ich, glaube ich, schon mal gespielt, würde mich interessieren, ob es da auch andere Zeitebenen gibt

Wenn du sowas suchst bist du bei M.A.X. vollkommen richtig. Auch wenn's nicht 100% mit deinen Anforderungen übereinstimmt: Ist vielleicht kein Hex (oder? Lang ist's her), viel Auswahl und einzelne Einheiten. Jedoch ist's mit das beste rundenbasierte Strategiespiel, was mir in Erinnerung blieb. Einzig Master of Orion 2 hat mich mehr gefesselt.

http://www.mobygames.com/game/max-mechanized-assault-exploration

Zuletzt bearbeitet:
Dynasty general, dürfte abandonware sein: ist de facto Panzer General in einem Gegenwartsszenario (nicht mehr ganz akurat, Stand 2005, entsprechend ist z.B. der beste Leo ist halt der Leo2A5)
Hintergrund ist das Tawain sich unabhängig macht, der Konflikt eskaliert und die Chinesen das desolate Russland überrennen. gibt zwei große Kampagnen: chineischer Eroberungsfeldzug in Asien bzw. 3 Jahre später der US-geführte Gegenschlag der UN.

Ansonsten google mal nach der Firma Matrix-Games oder AGEOD machen etwa das was du dir vorstellst, teilweise aber sehr komplex.