4. Edition Kosten Der Hagashinwaffen

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000
Ich möchte mal wissen wie man Zahlen überhaupt falsch übersetzen kann :blink:

Der WD 78 liegt ja schon 30-40 Ausgaben zurück (sind das nicht schon fast 3-4 Jahre, wenn der WD monatlich erscheint? :huh🙂, betrachte es einfach als aktuelleres Update 😉

Bei den Dark Eldar ist mir alles recht 😛

Aber ich frag mich auch ob der Stachelwürger 30 Pkt kostet wenn ich dem Carnifex Toxinkammern verpass oder GW wieder verpennt hat (siehe ersten Beispiel-Carnifex im Codex, der ist 5 Punkte zu teuer oder die Option für'n Carnifex 5 zu billig beim Stachelwürger mit Toxinkammern 😀)
Ich denke die Carnifex Option ist entscheidener als so ein oller Beispielfex :annoyed: (der Smiley ist einfach zu cool 😵.0)

ne, nicht wirklich. Im zweifelsfall hat das englische update eigentlich bei allen größeren turnieren gültigkeit. wobei das dann vom organisator abhängt. -> unterschiedliche punktekosten auf unterschiedlichen turnieren XD
Wenn ich hier zuhause privat spiele isses mir eigentlich latte ob mein gegner nicht vielleicht doch unter umständen 10 punkte zuviel auf dem feld hat.

Tjo, sieht tatsächlich so aus, also ob die Waffen 2 P. pro Modell kosten würden. Schade eigentlich 🙄 , aber im Grunde genommen gerechtfertigt, wie ich finde.

Nach dem engl. Update lässt übrigens der Engel der Qualen auch nur um -1 erschwert auf Niederhalten testen, nicht um -2 wie im deutschen.

Mathe soll eigentlich gar nicht so schwer sein... 😛h34r:

im deutschen gibt es 2 gültige updates, die man haben muss. dort steht drin, dass die waffen nur einen punkt kosten. hab keine links, müsste ich nun wirklich suchen...
das mit dem englischen finde ich komisch, vor allem bei dem aktuellen datum! sowas hasse ich - da kauft man schon den kodex und der hat nur halbe gültigkeit. selbst wenn man alle updates hat kann man nicht sicher sein, wie nun einige sachen genau gehandhabt werden...

naja, ich spiele weiter mit einem punkt pro waffe, obwohl 2 gerechtfertigt wären und sogar 3 würde ich noch zahlen...

Also ich habe anfangs mit 2 Pkten gespielt. Dann wurde ich hier im Forum eines besseren belehrt. Mein engl. PDF ist von 2002 und identisch mit dem hier gelinktem. Im Deutschen WD (2002) steht 1 Pkt. und im deutschen Errate für die 2.te Auflage des DE Codex (2004 zumindest bei mir) steht auch 1 Pkt.

Hoffentlich kommt bald ein neuer Codex!

Ich glaube es gibt bei vielen Armeen ein paar seltsame Phänomene was das Punktesystem angeht.
Im Waldelfenarmeebuch ist eine 1000 Pkt. waldelfenarmee die etwa 1250 Punkte kostet.
habs nur im Kopf gerechnet aber um 250 verrechne auch ich mich nicht denk ich.
Es wäre mal gut zu wissen was da so alles abgeht bei diesen Zahlenspielereien.