[KoW] Der Abgrund öffnet sich! | Katsuchan Raketenwerfer fertig inkl. Bilder 15.05.11

Seitenchronik

25.04.2011 Erstellung des Topics
25.04.2011 Bemalung der ersten Miniatur (Test Miniatur)
02.05.2011 Fertigstellung der ersten 10 Unsterblichen Gardisten
10.05.2011 Fertigstellung des ersten Regiments (Unsterbliche Garde / 20 Modelle)
15.05.2011 Erste Kriegsmaschine fertig
22.05.2011 Zweite Kriegsmaschine fertig

Zuletzt bearbeitet:
Hintergrund

Alle Zwerge lieben Gold und Juwelen. Da die Zwerge einem strikten Kodex unterliegen der besagt, dass der einzigste Reichtum den man besitzen soll ist der, der durch harte Arbeit verdient wurde.

Der Vater der Lügen einer der größten Lords im Abgrund hatte eine Schwäche im Herzen der Zwerge gefunden, die Gier nach Gold, das perverse Verlangen nach dem Gold das andere aus dem Berg gegraben hatten. Verführt von den Versprechungen des Vaters der Lügen, beginnen einige Zwerge das Gold anderer zu begehren und versuchen alles um an das Gold heranzukommen. Als ein Zwerg das Leben eines anderen nahm gab es Jubelschreie im Abgrund, denn ein Khaoszwerg war Geboren.

Nur zwei Möglichkeiten gab es. Einige entschlossen sich innerhalb der Gesellschaft hinter einer Fassade der Normalität verborgen zu bleiben, um ihre geheimen Bündnisse, Kulte oder die Anbetung ihres geliebten Gottes auszuleben. Andere wählten zu fliehen um Schutz in Verstecken Enklaven tief unter der Erde zu suchen. Im Laufe der Jahrhunderte wuchsen so ganze Unterirdische Städte. Diese Siedlungen werden nicht nur von Zwergen bewohnt, sondern auch Massen von Sklaven und Mischwesen, halb Zwerg, halb Höllenschlund, diese Kreaturen sind das Ergebnis der alchemistischen Praktiken und Rituale.

Dann kam die Zeit als sie zu einer ernsthaften Bedrohung für die anderen Völker wurden. Zuerst nur mit kleinen Stoßtrupps, dann stellten die Zwerge riesige Armeen auf und fingen an ganze Städte zu Plündern, die Bevölkerung wurde getötet oder gefangen genommen. Die Bedrohung ist real. Dies erkannten auch die Herrscher der anderen Völker und sammelten ihre Armeen um die Khaoszwerge zu bekämpfen.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder

Unsterbliche Garde
20.jpg

Die Unsterbliche Garde ist wohl eine der stärksten Nahkampfeinheiten der Chaoszwerge.
Leider schon oft gespielt aber nie zum Zug gekommen, daher kann ich dieser Einheit keine persönliche Erfahrung zuordnen.

Katsuchan Raketenwefer
werfer1.jpg

werfer3.jpg

Der Katsuchan Raketenwerfer ist eine Einheit die sehr schlagkräftig sein kann, man trifft zwar nur auf die 6+ das aber mit 15 Attacken.
Ich habe mit ihm nur positive Erfahrung gemacht

werfer4.jpg

Einen zweiten Raketenwerfer solte man unbedingt spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Armeeliste

Die Armeeliste (Kings of War)
Inbau
Gebaut
Bemalt
Nichtvorhanden

Das ist meine vorläufige Armeeliste da Mantic antscheinend ein neues Regelsystem zum Armeelisten generieren schreibt.

Helden:
Großmeister auf Abgrundbestie
- - > 350 Punkte

Großmeister
- - > 130 Punkte

Kerneinheiten:
Schwarzseelen Regiment
- Musiker
- Banner
- - > 135 Punkte

Schwarzseelen Regiment
- Musiker
- Banner
- 1x Mutierte Wurfbulldogge
- - > 185 Punkte

Dezimierer Trupp
- - >80 Punkte

Dezimierer Trupp
- - >80 Punkte

Elite:
Unsterbliche Garde Regiment (20)
- Musiker
- Banner
- - > 165 Punkte

Berserker des Abgrunds Trupp
- - > 45 Punkte

Berserker des Abgrunds Trupp

- - > 45 Punkte

Dämonische Mischwesen Regiment

- Banner
- Musiker
- - > 165 Punkte

Kriegsmaschinen:
Katsuchan-Raketenwerfer
- - > 60 Punkte

Katsuchan-Raketenwerfer
- - > 60 Punkte

Gesamt
- - -> 1500 Punkte

Zuletzt bearbeitet:
Unsterbliche Garde

So von mir gibt es wieder was neues, und zwar die fertig bemalte Unsterbliche Garde

20.jpg

Die Unsterbliche Garde ist wohl eine der stärksten Nahkampfeinheiten der Khaoszwerge.
Leider schon oft gespielt aber nie zum Zug gekommen,
daher kann ich dieser Einheit keine persönliche Erfahrung zuordnen.

So das Base des Raketenwerfers ist fertig.

BILD0188.jpg

Edit: So mein erster Raketenwerfer ist nun auch fertig die Crew (2 Mann) kommen später dran.
werfer1.jpg
werfer2.jpg

werfer3.jpg

Der Katsuchan Raketenwerfer ist eine Einheit die sehr schlagkräftig sein kann, man trifft zwar nur auf die 6+ das aber mit 15 Attacken.
Ich habe mit ihm nur positive Erfahrung gemacht

Zuletzt bearbeitet:
Wow, nicht schlecht. Von allen Mantic-Armeen gefallen mir die Abyssal Dwarfs bisher am besten. Umso mehr freue ich mich, dass du uns hier welche präsentierst! Was ich bisher sehe gefällt mir auch wirklich gut. Ich hoffe du bleibst dran, auch wenn das System noch nicht so viel Aufmerksamkeit bekommt wie es eigentlich sollte!

P.S. Ich lese auf der Mantic Seite immer, dass es sich bei den Regimentern um Hybrid-Bausätze handelt. Sind das Plastik-Zwergenkörper mit Metallköpfen oder vertue ich mich da?