kr vs. Feldherr vs. Games workshop

Ulric

Codexleser
01. Februar 2011
242
0
7.826
So guten Abend ich beginne erst mal mit der Situation: Bin grade dabei mir nen Koffer zuzulegen bin aber noch unentschlossen welcher es sein wird. Der kr multicase Koffer der auf Youtube präsentiert wird ( von Space-wolves-Grey-blogspot) sagt mir schon sehr zu. Ich habe eh nicht vor mit nem Koffer durch die Stadt zu gondeln, da ich das schon etwas zuuu nerdig finde (tschuldigung) sondern werde wenn es denn vom PL Verhältniss passt die einzelnen Cardboardboxen in eine Sporttasche legen. Jetzt seid Ihr dran welchen Koffer würdet ihr vorziehen und kann mir jemand genaue Angaben zu dem kr Koffer machen(da mein Safari die Seite nich öffnet)??? Vielen dank Schon im Vorraus Gruß Lion

ich war ja so wahnsinnig und hab mir von KR-Multicase den 1200 Gegönnt und ich habs nicht bereut, vorher wurde hin und her gemailt und ich habe genau bekommen was ich wollte was ich als sehr positiv empfinde).

Die Einlagen konnte ich frei wählen.

😱MADNESS!

Für den kleinen zahlst Du so um die 20 GBP, da passen 160 Minis rein.

Ich bin ein Feldherr.
Ich kann die Qualität dieser tragetaschen nur überall lobpreisen. die besten Miniaturenkoffer die ich mir jemals gekauft habe.
Wobei man hier ganz klar sagen muss: Feldherrkoffer sind nicht zum Schutz der Miniaturen gedacht, sondern zum bedachten Transport!
Es sind halt Stofftaschen (und keine Hardcase) somit ist ein Stapeln oder unbeaufsichtigtes Ablagern nicht wirklich ratsam.

Was ich an Feldherr toll finde, edles Design, super Qualität, die Tragetaschen fallen nicht zur Last und so hat man eine zusätzliche Hand frei und vorallem: Man kann jede Art von Inlage einzelnd nachkaufen bzw wenn man direkt bei Feldherr bestellt den Inhalt des Koffers nach eigenem Wunsch bestimmen 🙂

Hab auch Feldherr, allerdings die Plastik Hard case Großen Koffer.
Haben 2 Für mich entschiedene Vorteile:
1. Die Figuren werden liegen transportiert, bei den GW koffern ist es mir immer wieder passiert das ich ne Laage verkehrt herum eingelegt habe -> Figuren auf den Kopf beim Koffer anheben.
Bzw wenn viele Kleinteile in einen Fach ligen Poltern die auch erstmals umher.

2. Sie sind zu GW kompatibel: hat den voreilt ich bekomme Überall Einlagen. Sollte man ein Hersteller mit einen eigenen System Pleite gehen wird schwierig mit passenden Einlagen. Außerdem hab ich ja immer noch 3 GW Koffer und und kann dann schnell Einlagen tauschen.