Kräfte des Schwarmbewußtseins

Kanemoto

Testspieler
06. Januar 2008
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Was lhaltet ihr von den Kräften des Schwarmbewußtseins, die in der zweiten Reihe stehen.
Über die Sinnhaftigkeit von Warpblitz und Warpfeld braucht man, so glaube ich spätestens nach den Ausführungen von Sensenschwarm keine Worte mehr verlieren.

Ich habe nun meine Zoantrophen bestückt mit:

Mentaler Schrei :

Die Hoffnung: die hoehen Moralwerte meiner Gegner in die Knie zu drücken, damit seine Einheiten möglichst früh das Feld räumen.
Die bildliche Vorstellung einer so üblen Psi Kraft fand ich einfach unwiderstehlich.
Meine Erfahrung auf dem Feld: Irgendwie stand mein Zoantrophen Trio/Paar nie so weit vorne, das der Wirkungsbereich den Gegner erfasst hat.

Katalyst: Für mich als Ersatz gedacht, um die Säurezungen aus den Einheiten zu nehmen.
Meine Felderfahrung: Das gleiche Reichweitenproblem wie oben.
Meine Zoantrophen sind nun mal eher Begleiter der "Großen Käfer".

Trotz des genialen Bildes das solche PSI - Kräfte abgeben, bin ich nun etwas verwirrt über die Sinnhaftigkeit z.B. auf Turnierschauplätzen.

Habt Ihr Erfahrungen mit Kräften des Schwarmbewußtseins ?
Ich würde sie gerne nutzen aber irgendwie...

Kann auch daran liegen , dass ich noch very slow bin. Also derzeit schaffe ich
in 2,5 h "nur" 3-4 Runden. Ggf. kommen diese Kräfte erst danach richtig
durch.:shy:

Könnt ihr neben Warpblitz und Warpfeld noch andere empfehlen.

Wann schlagen sie ein.
Was sollte man beachten.:secret:

Oder gibts das Thema schon bis zur Vollendung durchgekaut?
 
Ich finds schade das Mentaler Schrei so abgewertet wurde.
Höhere Reichweite aber nicht den Warpangiff Nebeneffekt wenn Psyker ihren Psitest verkacken. Aber gegen Moralschwache Armeen wenn man einen Beschussschwarm spielt, nicht unbedingt übel.

Katalyst hat eine weitere Reichweite bekommen und der Hive hat diese Kraft (mit einer sehr kurzen Reichweite) in seinem Hornschwert spendiert bekommen. Superpraktisch gegen Eldar und andere Armeen mit ner höheren Initiative.
 
Mit mentaler Schrei muss man sehr vorsichtig sein, es kann nähmlich leicht passieren, dass die Einheit, welche man im Nahkampf angreifen und vorher durch Beschuss ausdünnen muss, leichter davonrennt und man mit seinem Nahkampftrupp in der Pampa steht...
Katalyst ist wie schon geschrieben wurde vorallem gegen Armeen mit höherer Initiative zu empfehlen ist aber natürlich auch nie verkehrt, wenn der Gegner in Deckung steht.