Hei Leute, bin etwas verwirrt aktuell. Wie verhält es sich mit dem Kraftfeldgenerator und dem Bolterbanner in der 7ten, genauer: Wirken die beide aus einem Land Raider raus oder nicht?
Wieso war Dir Frage nicht gut genug für den DA-KFKA-Thread? ;-)
Hast du auch eine Erklärung für mich, warum nun? Das Banner ging ja vorher schon raus, das Kraftfeld in der 6ten aber nicht. Was hat sich da geändert speziell?
Wenn meine Englischkenntnisse das richtig wiedergeben, ist der Generator für den Ar...., da nur noch die Insassen von profitieren -.-
Seite 63 – Kraftfeldgenerator
Füge das Folgende hinzu: „Wenn sich der Träger in
einem Transportfahrzeug befindet, betrifft das Kraftfeld
nur Modelle, die sich in dem Transportfahrzeug befinden.“
Ich finds ziemlich schade. Ich mein.. man ist es ja aus der 6. Edi gewöhnt gewesen... Aber der DA Codex strotzt jetzt im Vergleich zu allen andern eigentlich nicht gerade mit der Schlagkraft.. Und dann sieht man sich an, wie nen viel stärkerer Codex (Tyras) mit neuen Einheiten, Landungsporen-revival gepusht wird bis über beide Ohren und die DA werden übern Errata einfach weiter geschwächt. ^^
Sobald die letzten beiden ausstehenden Codex-Releases (BA/Necrons) von Statten gegangen sind, erwarte ich dann eigentlich schon ein DA-Update. Nicht mal unbedingt neue Einheiten, aber auf jeden Fall ein paar Regelupdates, die aus dem Ravenwing wieder das machen, was er eigentlich sein sollte; die beste mobile Armee der Astartes-Truppen. Vielleicht auch ein paar hübsche Formationen mit entsprechenden Boni.
Stimmt schon, denn aktuell ist (leider) der ganze Orden der White Scars die beste mobile Armee der Astartes-Truppen, da stinkt der Ravenwing im direkten Vergleich ganz schön ab!
Gruß
General Grundmann
Ach sorry,... manchmal... ist es zu albern.